März 8

0 Kommentare

„Tipps und Tricks zum Thema Keramik bemalen für Anfänger mit dem Koffer2go“

Von Kathrin Buhl-Bereket

März 8, 2023

Anfänger, keramik bemalen, tipps und tircks, zuhausekreativwerden, zuhausemalen

Keramik bemalen mit dem Koffer2go ist eine kreative und unterhaltsame Aktivität, die jeder genießen kann. Doch wenn du noch nie zuvor Keramik bemalt hast, kann es ein wenig einschüchternd wirken. Deshalb möchten wir dir in diesem Blogbeitrag einige Tipps und Tricks zum Thema Keramik bemalen geben, die dir helfen werden, mit dem Koffer2go bezaubernde Keramiken zu gestalten.

5 Tipps und Tricks zum Thema Keramik bemalen für Anfänger

Tipp 1 – Entscheide Dich für ein Design

Bevor du beginnst, solltest du dir überlegen, wie dein Design der Keramik aussehen könnte. Du kannst selbst eins entwerfen oder aber du lässt dich von Designs in unserem beiliegenden Handbuch “Keramik bemalen Handbuch” inspirieren (liegt jedem Koffer2go bei). Ganz viel Inspiration findest Du auch auf unserem Instagram Kanal oder auf Pinterest.  

Keramik bemalen Handbuch by Zink und Zauber
Verschiedene handbemalte Keramiken von Zink und Zauber

Tipp 2 – Vorbereitung ist alles

Bevor du mit dem Bemalen beginnst, solltest du sicherstellen, dass du alles hast, was du benötigst. Der Koffer2go enthält alle notwendigen Materialien, einschließlich Farben, Pinsel und ganz viel Zubehör. Zusätzlich ein Becher Wasser um Pinsel auszuwaschen und ein Tuch um sie abzutrocknen ist empfehlenswert. Außerdem ist es ratsam erst einmal zu entdecken, was in unserem Keramik-Malkoffer so alles enthalten ist und das Anleitungsbuch durchzublättern. Das bringt Dich vielleicht schon auf die ein oder andere Idee.

Keramikmaltechniken mit Aufklebern und Keramik2go Boxen

Tipp 3 – Sei geduldig

Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis du DIE Idee hast für Deine Keramik. Nehme dir Zeit und genieße den Prozess und arbeite Schritt für Schritt. Meistens kommen Dir während dem Entstehungsprozess noch tolle Ideen.

Noch ein kleiner Tipp: Du malst in einer Gruppe, dann tauscht euch aus und inspiriert euch gegenseitig. So entstehen die tollsten Designs.

Siebdrucken auf Keramik mit Palmblättern und Happy Schriftzug

Tipp 4 – Experimentiere

Keramik bemalen ist super geeignet um zu experimentieren und deine eigene Kreation zu schaffen. Es gibt so viele tolle Techniken die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Und wenn etwas mal nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast. Nimm Dir Zeit, lass es auf Dich wirken und überlege was es noch benötigt, um harmonisch zu wirken.

Tipp: Farbspritzer oder auch Punkte sind immer eine gute Idee. 🙂

Siebdruck auf Kermikbecher mit Farbsprenklern
Selbstbemalte Tasse mit Friends Schriftzug

Tipp 5 – Keine Panik

Sollte auch mal was daneben gehen, keine Panik! Wir haben diesem Thema eine komplette Seite in unserem Anleitungsbuch gewidmet. So dass Du auch hierfür bestens vorbereitet bist. Tipps und Tricks zum Thema Keramik bemalen und was zu tun ist, wenn was schief geht, findest Du auch in diesem Blog-Beitrag 5 SOS-Tipps beim Keramik bemalen.

Mit diesen Tipps und Tricks zum Keramik bemalen mit dem Koffer2go bist du bereit, deine eigenen einzigartigen Keramiken Zuhause zu gestalten. Vergiss nicht, dass Keramik bemalen vor allem Spaß machen sollte – also Kopf aus, Kreativität an! 😉

Keramikmalkoffer für Zuhause

Buche jetzt dein mobiles Malstudio und gestalte mit unserer Hilfe wunderschöne Keramikstücke!

Du möchtest noch mehr Tipps und Tricks zum Thema Keramik bemalen dann lies dir gern unsere Blogbeiträge Keramik bemalen lernen und 5 faszinierende Keramikmal Techniken durch.

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>