Zink & Zauber

Werkstatt

kreative Veranstaltungen bei Zink und Zauber
Kreativwerkstatt Zink und Zauber- im Herzen des Remstals

Oh welch Zauber liegen in diesem kleine Wort:

DAHEIM

Emanuel Geibel- auch: L.Horst (geb.17.10.1815-06.04.1888)

und mit diesem wunderschönen Zitat heiße ich Euch herzlich Willkommen in meinem „Daheim“.

Seit 2007 dürfen wir, also meine kleine Familie und ich, unser kleines Reich verändern, gestalten und bewohnen. Und es scheint- wir sind am richtigen Fleck angekommen. Denn unser Zuhause wandelt, wächst und fügt sich in unser Leben ein, als sollte es so sein.

Aber der Reihe nach.

Zu Anfang meiner Selbständigkeit, spielte sich vieles noch am heimischen Esstisch, bei lieben Menschen zuhause oder in Räumlichkeiten, die ich zur Verfügung gestellt bekommen hatte ab. Das war eine spannende und vor allem sehr schöne Erfahrung. Viele dieser Begegnungen fallen einem immer wieder ein- kennt Ihr das auch, wenn man so in die Erinnerung schwelgt- wie es „früher einmal war „  da ziehen sich meine Lippen schon beim Schreiben zu einem Schmunzeln zusammen.

Zink und Zauber durfte, vor allem getragen von Euch wachsen und  so habe ich an unserer angrenzenden Mietwohnung einen kleinen Werkraum eingerichtet. Das war wirklich eine ganz besondere Atmosphäre. Einmal durch den Flur, direkt durch die Küche- an der ab und an auch während der Malerei gebrutzelt wurde- hindurch in ein kleines Räumchen in dem gemalt wurde.

Aber sind wir doch mal ehrlich- für alle die es noch miterlebt haben. Es war von Anfang an ein Ort- an dem eine ganz besondere Stimmung herrschte. Chaotisch, irgendwie Anders- und irgendwie, wie ein kleiner Rückzugsort in eine andere Welt.

Zink und Zauber vergrößert sich

Tja und was mit ein paar Tellerchen begonnen hatte, nahm innerhalb kurzer Zeit dann doch mehr Platz in Anspruch und das Sortiment an Keramikrohlingen ist ständig gewachsen. So habe ich mich getraut im Jahr 2014, mich von einer Wand, einem kleinen Fenster und einer halsbrecherischen Treppe zu verabschieden, um mehr Fläche zu gewinnen. Nun lebt, arbeitet, redet, spricht, trinkt Kaffee, malt, ruht sich aus, lacht und vor allem genieße ich mit der Keramikmalerei, die neuen Räumlichkeiten über zwei Stockwerken.

Manchmal muss ich mich wirklich selber kneifen, weil ich es nicht glauben kann was aus einem ehemaligen Stall entstehen kann.

Danke!

Aber- Achtung TROMMELWIRBEL- soviel Zeit muss sein- an dieser Stelle möchte ich mich nun wirklich –aus ganzem Herzen- bei meinem Mann bedanken. Er hat unglaublich viele Stunden damit verbracht die Holzwände und Decken zu streichen, Möbel zu verrücken, Schränke auf-und ab-zubauen und und und- hierfür von Herzen Danke auch dafür, dass Du meinen Traum mit mir trägst.

Und wenn ich gerade dabei bin, dann hole ich direkt zum „Rund-um-Schlag“ aus. Lieber Rainer Mächtlen von Mächtlen Internetmarketing, mal abgesehen davon, dass wir die selbe Liebe zum brittischen schwarzen Humor teilen, möchte ich mich von ganzem Herzen für die Geduld, die Ausdauer und die Umsetzung meiner Wünsche bedanken. Ich glaube wir sind wirklich ein tolles Team und Ergänzen uns prima- man könnte schon fast sagen „Herzen treffen auf Fakten“. Ich bin vielleicht manchmal etwas bockig und will es so gar nicht einsehen- was gut oder weniger gut für die große weite Welt des Internets ist- aber letztendlich mache ich es ja dann doch trotzig mit:-) und bin damit bisher brillant gefahren. Tausend Dank dafür- ich freue mich auf die Zukunft und die hoffentlich vielen Projekte die da kommen!

Und wenn wir gerade so nett über die neue Homepage reden, dann gibt es da jemanden, die wirklich einen unglaublichen Teil für das beleben von Zink und Zauber beigetragen hat. Nicole Schielberg von Nicole Schielberg Fotografie. Meine Liebe, danke für die Freundschaft, das gemeinsame Wachsen und für die vielen, vielen Bilder. Du machst es möglich, dass ich meine Leidenschaft und Liebe zum Bemalen von Keramik mit so vielen Menschen teilen kann- und dies mit unglaublichen Bildern. Ich bin gespannt auf die nächsten Ideen und Umsetzungen! Viel Erfolg auch Dir weiterhin.

Liebe Sara, auch Dir möchte ich einen Teil des Blumenstraußes widmen- ich weiß ich bringe Dich ab und an an den Rand der Verzweiflung- und Farbe ist so gar nicht mein Thema- aber die Ergebnisse Deiner Arbeit mit dem Flyer, der ganzen grafischen Arbeit ist einfach betörend und ich erfreue mich immer wieder, wenn ich unsere erarbeiteten Ergebnisse sehe! Mir gehen die Ideen hoffentlich nie aus, damit Du Sie umsetzen kannst-hihi….

Danke gilt natürlich auch allen, die mich so lieb unterstützen, da geht natürlich auch ein dickes Herz an meine Eltern- die immer wieder einspringen und die helfende Hand reichen, wenn es mal wieder Not am Mann ist!

Und ein guter Schluss ziert alles- liebe Pipi, Ich denke wir sind gesegnet- dass wir unsere Ideen und jeder seine Leidenschaft so ausleben darf- und wir täglich Menschen begegnen, die uns in unserem Tun und Handeln bestärken- ich denke dies ist ein Geschenk und großes Glück- ich wünsche jeder in seinem Tun, schöne Begegnungen und weiterhin die Lust am Ausleben……

und da kommen wir doch direkt zu Dir- Du brauchst Dich gar nicht umschauen, ja genau Dich meine Ich!

…. denn jeder Einzelne  macht aus Zink und Zauber das was es ist und füllt mein Daheim !!!!!!

So nun ist aber mal gut mit der ganzen Dankerei- noch einmal schnell ins Taschentuch geschnäuzt- wie Du warst noch gar nie bei uns zu Gast?- dann komm doch einfach vorbei!

Herzlich Willkommen DAHEIM

Signature von Kathrin

Zink und Zauber, Welzheimer-Wald-Str.20, 73614 Schorndorf

 

Hier noch ein paar Einblicke Vor und Nach der Renovierung- viel Freude damit!

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

Newsletter

jetzt kostenlos abonnieren!

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz