September 2

1 Kommentare

Keramik bemalen mit Aufklebern

Von Kathrin Buhl-Bereket

September 2, 2020

diybox, keramik bemalen, Keramikmalwerkstatt, kindergeburtstag, vorlagen

Heute möchte ich Dir eine Keramik bemalen Technik vorstellen, die wirklich einfach ist – Keramik bemalen mit Aufklebern.

Alles was Du dazu benötigst bekommst Du bei uns. Ganz NEU- ab sofort haben wir Dir auch Aufkleber in unserem Shop hinterlegt!

Was benötigst Du dazu:

  • Einen Rohling
  • Einen folierten Aufkleber
  • Keramikmalfarbe
  1. Auf den unbemalten Rohling den Aufkleber vorsichtig aufkleben und gut fest drücken damit keine Farbe unter der Vorlage durch läuft. Mit der Farbe mehrmals über die Folie gehen und kurz antrocknen lassen. Den Vorgang wiederholen und erneut trocknen lassen
  2. Nach dem Trocknen (Du erkennst das, wenn die Farbe nicht mehr glänzt und matt aussieht) ziehst Du die Folie vorsichtig ab. Falls Du die Keramik noch weiter verzieren möchtet- zum Beispiel mit Punkten- wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
  3. Du bist soweit fertig. Prima, dann beginnt nun meine Arbeit. Ich glasiere Dein Kunstwerk noch mit einer schützenden Glasur und brenne Dir die Farben bei 1000 Grad im Keramikofen ein. Dieser Vorgang verlangt etwas Zeit- knapp 2 Tage nimmt dies in Anspruch. In der Regel kannst Du nach 7 Tagen Dein neues Lieblingsstück wieder bei uns abholen.

Ich habe Dir die einzelnen Schritte zum Thema Keramik bemalen mit Aufklebern in einem kleinen Video vorbereitet. In unserem Beispiel haben wir einen Aufkleber von der Monefaktur benutzt. Falls Du Lust hast, ihr Blog ist einfach Inspiration pur.

So nun aber viel Spass mit meinem kleinen Einblick:

5A87E94B-6990-43CB-9CB4-B3BE00C42D1E 

Herzlichst Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Sticker auf Ton die man vor dem Glasurbrand unter der Glasur als „Schablone“ verwenden kann (und vor dem Brand abzieht). Eignen sich dafür alle Sticker, oder sind es Spezielle? Liebe Grüße aus Österreich Susanne

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >