August 19

0 Kommentare

Zu Gast im Porzellancafe

Von Kathrin Buhl-Bereket

August 19, 2017

Hannover, Keramik malen, Porzellancafe, Schorndorf, Zink und Zauber

Ihr Lieben, in der letzten Woche war ich zu Gast im Porzellancafe in Hannover. Eine Einladung die mich unglaublich gefreut hat. Sich die Zeit zu nehmen einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können in einem Malstudio, über Ideen auszutauschen und mit einer Gleichgesinnten in Ruhe zu schnacken……es war so, so schön! Und dies ist bei weitem nicht Selbstverständlich!

Ich muss gestehen, Hannover war bisher nicht unbedingt auf meiner Highlightliste wenn es darum geht, eine Städtetour zu machen. AAAAAAber ich wurde eines besseren belehrt. Diese Stadt hat mich gepackt. Natürlich ist es eine Messestadt aber der Maschsee, die verschiedenen Ecken und die so freundlichen und offenen Menschen, genau das hat es mir angetan! Wenn Ihr also einmal in Richtung Hannover unterwegs seid, dann ist mein erster Tipp natürlich unbedingt im Porzellancafe und /oder dem Porzellancafe in der List, vorbei zu schauen. ..Abgesehen von dem Spaß und die Erholung beim Malen erwartet Euch eine sehr gemütliche Atmosphäre, eine tolle Auswahl an Rohlingen und eine liebevolle Betreuung!

 

Sollte noch ein paar Stündchen mehr Zeit vorhanden sein, dann könntet Ihr noch an den wunderschönen Maschsee gehen. Köstlich gegessen habe ich in dem traumhaften Restaurant Pier 51. Ich hatte zwar zu Anfangs etwas bedenken, dass dies mein Budget sprengen könnte und wenn dies nicht der Fall ist, ich vielleicht nicht satt werden könnte:-) ( Die kleinen Portionen reichen alle mal um richtig SATT zu werden) . Aber nein, alle bedenken konnte ich getrost im See versenken. Das Essen, die Lokation, der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach spitze!

Hier ein kleiner Einblick:

Die zwei Tage sind vergangen wie im Fluge und ich bin wieder Zuhause angekommen. Im Gepäck eine wunderschöne Zeit, viele Eindrücke und Dankbar über das herzliche Willkommen im Porzellancafe!

Ich Grüsse Euch herzlich

 

Signature von Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>