Januar 20

0 Kommentare

Ein Bild entsteht- Einblick in ein Fotoshooting

Von Kathrin Buhl-Bereket

Januar 20, 2017


Ihr Lieben,

ich bekomme von Euch so viele positives Feedback über meine Bilder. Da habe ich mir gedacht, vielleicht habt Ihr ja Interesse daran, wie eine Idee und das „besondere“ Bild während eines Fotoshootings entsteht!

Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich nächste Woche bei der Messe „Fest Versprochen “ als Aussteller zu Gast. Hochzeit….mmmmh da musste ich mich auch erst einmal wieder damit befassen, ist bei mir nun doch auch schon ein paar Tage her:-) Was mach ich da nur? Wie präsentiere ich mich da? Wie kann ich meine Keramik mit einbringen? Welches Farbkonzept möchte ich gerne verfolgen? Wie heiratet man denn heute? Lauter Fragen, die ich mir gestellt habe und die mir zu Anfangs etwas schwer im Magen gelegen sind.

Eines Morgens sass ich wieder in der Werkstatt zwischen Zeitungsausschnitten, Ideen, Stoffen, Ausdrucke aus dem Pc…….es war einfach nichts dabei, was mich überzeugte und was mich gefesselt hatte. Einhunderzwei Kaffee später kam mir dann die Idee……ich mach mich frei von Trends, Farbkonzepten etc. ich stelle mir einfach vor, ich würde heiraten und wie würde ich mir meinen Tisch eindecken. Welches Geschenk würde ich gerne meinen Gästen machen……und dann ging irgendwie alles ganz einfach von der Hand.

Ein Problem ist hierbei entstanden- Ich müsste gleich mehrmals heiraten,  ich kann mich nun wirklich gar nicht mehr zwischen den Entwürfen entscheiden. Ob Kupfer, schwarz/weiss oder pastell….. nun gut, Hochzeit ist ja schön und gut….aber ich denke vielleicht doch eher über eine Gartenparty nach:-)

Ich habe festgestellt, dass meine geliebte Keramik auch eine kleine Diva sein kann. Sie liebt es mit Blumen und wunderschönen Stoffen umgarnt zu werden. Bis der richtige Look gefunden ist, dauert dies oft mehrere Stunden. Selbst wenn man meint, so ist es richtig, dann zeigt einem die Kamera die Schwachstellen und man muss manches noch einmal überdenken.

Blumen gehören für mich einfach dazu- Sie sind lebendig und verzaubern einfach jedes Ambiente.

Edle oder auch einfach Leinenstoffe- ich bin jedes mal fasziniert was diese mit meiner Keramik machen. Es gibt für mich nichts schöneres als an einen liebevoll gestalteten (und damit meine ich nicht teuer) Tisch sitzen zu dürfen….und sei es an Muttertag, wenn meine Kinder den Tisch in bunte, noch buntere Farben tauchen. Ich empfinde dabei Wertschätzung und dass sich jemand freut mit mir an diesen Tisch zu sitzen.

Am Tag des Shootings heißt es dann Unmengen an Materialien, Deko, Stoffe, Schubladen etc. ins Auto zu packen……und vor Ort die Keramik zu arrangieren. Ich vergesse dabei wirklich Zeit und Raum….und wenn dann auch noch das Bild dabei rauskommt, das ich mir in meinem Kopf  vorgestellt habe…..ich trau es mich echt nicht zu sagen…..aber dann laufen mir echt die Freundentränen runter. Da gilt es auch einmal der lieben Nicole Schielberg zu danken, ich glaube es ist sicherlich eine große Herausforderung mit einer Dekowahnsinnigen, keramikverliebten und dazu noch noch Sentimentalen zusammen arbeiten:-)

In jedem Bild steckt mein ganzes Herzblut und Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich dann über Eure lieben Kommentare freue!

So- nun ruft die Pflicht….ich wünsche Euch ein tolles Wochenende! Herzliche Grüsse

[foogallery id=“1213″]

Signature von Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>