Kopf aus. Kreativität an.

Raus aus dem Alltagsstress, rein in die Entspannung. Gönn Dir Deine kreative Auszeit mit Keramik bemalen oder Töpfern . Alleine oder als Erlebnis im Team.

Entdecke Kreativität die glücklich macht!

Kennst Du diese Momente, in denen Du ganz und gar im Flow bist? Du vergisst sämtliche To Dos. Du bist voll im Hier und Jetzt. In der Psychologie wird dieser Zustand als starkes Glücksgefühl beschrieben.

Beim Keramik bemalen wie auch beim Töpfern kommst Du genau in diesen Flow. Das Beste daran, dass Du im Anschluss etwas in deinen Händen hälst, dass Dich immer wieder an dieses kreative Erlebnis erinnert. Das können wir Dir aus unseren eigenen Erfahrungen versprechen.

Es war mal wieder wunderbar, so wie immer! Die Zeit bei Dir ist immer etwas ganz Besonderes, entrückt aus dem Alltag, meditativ und erfüllt selbst für Leute die sonst nicht so gerne basteln. Danke auch für die immer gute Beratung und ergänzenden Ideen!

Maria E.

Dein Keramikmalerlebnis vor Ort

Keramikmalkoffer für Zuhause

Koffer2go - Keramikmalstudio für Zuhause

Schnapp Dir Dein Keramikmalstudio für Zuhause und starte Dein kreatives Erlebnis. Mit der Familie, den Freundinnen, zum Geburtstag...

Keramik bemalen Workshops bei Zink und Zauber

Keramikmal Workshop vor Ort

Du möchtest gerne Keramik bemalen lernen in angenehmer Atmosphäre?

Herzlich Willkommen in unserer zauberhaften Keramikmal-Werkstatt nahe Stuttgart .

Unser Herzschlag

Tasse zum selber bemalen in Salbei mit Zubehör

schönes Design. Einfach umsetzbar.

Wir lieben es altes Handwerk mit modernen Design zusammen zu bringen . Dabei legen wir großen Wert darauf, dass Du unsere Gestaltungsideen dennoch mit Leichtigkeit umsetzen kannst.

Keramik2go Box mit viel Zubehör

 Materialien mit Herz

Bei uns ist alles durchdacht, aufeinander abgestimmt und geprüft, damit  Du ein tolles Erlebnis erhältst .

Anleitung und Ideen inkl.

Du hast noch nie Keramik bemalt oder getöpfert? Kein Problem. In unseren Workshops erklären wir dir gerne persönlich wie es geht. Für Zuhause erhältst Du unsere hilfreichen Anleitungen.

Es macht soooo viel Spaß. Und ich habe noch Ton übrig. Und schon Ideen im Hinterkopf. Ich bin so froh bei Instagram auf Kathrin gestoßen zu sein. Nicht nur die Töpferbox auch Keramik daheim bemalen macht so viel Spaß. Diese kreative Auszeit tut immer gut.

Nadine

Unsere Rund-um-Sorglos-Pakete für Zuhause

Keramik2go

Hol Dir Dein Keramikmal-Erlebnis nach Hause.

Töpfern2go

Hol Dir Dein Töpfererlebnis nach zu Dir nach Hause.

Hallo,

Ich bin Kathrin!

In meinem Kopf dreht sich schnell alles um Keramik. Ich habe eine unbändige Freude daran, andere Menschen- also Dich mit meiner Leidenschaft anzustecken.


Seit über 10 Jahren gebe ich Keramikmal-Workshops , Ich habe ein Händchen für trendiges Design , und ich kenne Unmengen an Tipps und Kniffs , wie Du auch ohne kreative Meisterleistung zu einem schönen Werk gelangst.


Suzie und ich zeigen Dir wie einfach Keramik bemalen geht und dass es obendrein auch noch stolz macht wie Bolle! Ganz großes Ehrenwort!

.

Dein kreatives Event - Gemeinsam feiern und kreativ sein verbindet

JGA

Feiert Euren Junggesellinenabschied kreativ mit Keramik bemalen oder Töpfern .


In einem DIY-Workshop vor Ort oder ganz gemütlich Zuhause .

DIY Kindergeburtstagsset Keramik bemalen Hasenmotiv

Kindergeburtstag

Entdecke unser tolles Angebot für einen entspannten, kreativen und unvergesslichen Kindergeburtstag.

Gemeinsam zuhause Keramik bemalen mit dem Koffer2go

Keramik2go Gemeinsam kreativ

Tu Deinen Mitarbeitern etwas Gutes und schenke ihnen eine kreative Auszeit mit Keramik  bemalen  oder Töpfern

Erfahre mehr über unsere Zink & Zauber Welt!

Film starten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es geht nicht um Perfektion, sondern um das Erleben

Abonniere Deine Zink & Zauber Post

Erfahre exklusive Neuigkeiten als Erste. Erhalte Einblicke hinter die Kulissen und lerne uns besser kennen.

  • Informationen zu neuen Produkten
  • neue Werkstatttermine
  • Kreativprojekte inkl. Anleitungen
  • Persönliche Produkt- und Materialempfehlungen
  • Freizeittipps
  • Unsere Lieblingsrezepte
  • Praxistipps von Zink und Zauber
  • Werbegeschenke
  • Eine Prise Zauber


Neues vom Blog

Instagram

DIY-Trend: Keramik bemalen🎨 …..sich zu finden - schwieriger als man denkt 🙋‍♀️ Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich dieses Bild dir überhaupt zeigen will. So sehr habe ich mit meinem Utensilo (in der Mitte) gehadert. Ich verrate dir weshalb! Ich wollte einen Stil nachmalen, eine Epoche einen Zeitgeist einfangen und habe mich im Tun total selbst verloren. Ich hab mich immer mehr verkrampft, den Spaß am Malen verloren….weil ich dem Original mit jedem Strich nicht näher gekommen bin sondern mich immer mehr entfernt habe.🙄 Am Schluss ein Ergebnis, dass ich nicht mal mehr Brennen wollte. Bockig, unzufrieden, gehadert, aus dem Ofen geholt, stehen gelassen, ignoriert.👀 Seit Wochen schleiche ich nun um diesen Utensilo rum und um dieses Bild. Mein Lieblingsstück wird es sicherlich nie aber das muss es auch nicht. Aber ich habe etwas entscheidendes dadurch lernen dürfen. Man kann sich inspirieren lassen, Elemente übernehmen, Epochen aufgreifen aber man sollte sich selbst nicht verlieren und man sollte sich und seinem Geschmack vertrauen. Nur dann ist man nicht vergleichbar. Sich selbst treu bleiben zu dürfen….ist doch eigentlich ein Geschenk…auch wenn es manchmal doch eine kleine Herausforderung ist….nicht wahr? Wie denkst du darüber? Magst du es mir verraten🙋‍♀️❤️ Von Herzen Kat ...

183 11

Diy-Trend Keramik bemalen 🎨 Mal wie es dir gefällt🙋‍♀️ Ich hab vor ein paar Wochen ein Bild entdeckt, was mir so gut gefallen hat, dass ich es unbedingt auf Keramik zeichnen wollte.🥰 🙋‍♀️Das tolle an der Keramik ist, du kannst mit einem Kugelschreiber auf den unbemalten Rohling alles Vorzeichen. Der Kugelschreiber ist nach dem Ofenbrand nicht mehr sichtbar.👋🏼 Mir gibt das Sicherheit und ich muss mich nach dem Aufbringen des Motivs, nicht mehr aufs „zeichnen“ konzentrieren sondern nur noch aufs „nachmalen“.☺️ Das ist Erholung und Entspannung pur, sag ich dir!❤️ Probiere das gerne mal aus! Von Herzen Kat ...

327 5

Keramik bemalen🎨 Abpausen, Farben und die häufigsten Fragen🙋‍♀️ Beginnen wir die Woche mit einer kleinen Serie. Starten wir heute mit den Farben. 🙋‍♀️Diese Farben von dem Hersteller Mayco haben wir für das Blumenmuster genutzt: 👉Große Blüten: FN 005 Rosa 👉Blätter und Stiele: Fn 046 Salbei und für Akzente FN045 Taupe 👉Blütenknöpfe: FN016 Curry 🙋‍♀️Die Gratis-Malvorlage zu diesem Motiv findest Du in der Bio.🫶🏼 💡Ein kleiner Tipp, solltest Du ein eigenes Farbschema wählen. 👋🏼Je dunkler die Farben sind, desto besser sind die ausgekratzten Linien sichtbar. Morgen starten wir mit deinen Fragen. 🥰 Hab einen tollen Start in den Tag! Von Herzen Kat ...

508 4

Diy-Keramikbemalen Vasenliebe Dieser Rohling wird bei uns in der Werkstatt derzeit heiß geliebt.😍 Weißt du was ganz viele erstaunt, wenn sie zum ersten mal in die Werkstatt kommen ?🤔 Die Auswahl an Keramikformen. 🙋‍♀️ Ob Becher,Tasse, Schale-rund,eckig,oval. Ganz klein oder doch für die große Familie🥳 Bei der Auswahl unserer Keramiken ist es mir besonders wichtig, dass diese schlicht sind und wenig eigene Vorgaben mit bringen. Am liebsten sind wie „ein weißes Blatt Papier“. Dann nämlich kannst du am Besten, deine Ideen umsetzen und es zu deinem ganz eigenen Werk gestalten🙋‍♀️❤️. Wie erging es dir denn, bei deinem ersten Besuch in einer Keramikmalwerkstatt?👋🏼 Von Herzen Kat ...

375 7
>