Dein DIY Workshop “Keramik bemalen” im Raum Stuttgart

Du kannst Keramik bemalen - fest versprochen 

Mal was glücklich macht- herzlich Willkommen bei Zink und Zauber. Unsere Leidenschaft ist Keramik und es gibt für uns nichts schöneres, als unsere Leidenschaft mit Dir zu teilen. 


Ganz egal ob in einem
Workshop vor Ort oder einem DIY-Angebot für dein Zuhause. Verständliche Erklärungen, einfache Techniken und tolle Designvorlagen haben wir für Dich vorbereitet. Buche Dich zu einem unserer Workshops ein und werde kreativ mit anderen Menschen. 


Ihr seid eine eigene Gruppe ab 8 Personen? Freunde, Familie, Kollegen, Mädelsabend, Geburtstagsfeier- ja sogar Junggesellinnenabschied können wir - und wie sagen wir Dir-:)  Gönnt Euch einen exklusiv Workshop ganz allein nur für Euch!
Keramik selbst bemalen mit Profimalfarbe
Selbstbemalte Tasse mit Friends Schriftzug

So ist dein DIY Workshop “Keramik bemalen”

Wir starten immer gemeinsam mit einer ausführlichen Einleitung in sämtlichen Techniken. Während dieser Einführung stellen wir Dir auch bereits erste Designideen vor.

Weisst Du- das wirklich schwierige am Bemalen von Keramik ist nicht das Tun sondern “welche Technik möchte ich ausprobieren, auf welchem Rohling und in welcher Farbe“- das Tun ist dann nur noch halb so „schlimm“- ehrlich- fest versprochen! 

Ein kleines Geheimnis darf ich Dir schon mal anvertrauen... auch wir können nicht mega toll malen aber wir können zaubern oder wie wir auch gerne mal salopp sagen- spitzenmässig „bescheissen“ - lach. All das zeigen wir Dir in unserer Keramikmalwerkstatt.

Wir begleiten Dich von Anfang bis Ende auf Deiner Keramikmalreise. Wir gehen auf Wunsch mit Dir auf Ideensuche,  fragen Dich nach deinem Einrichtungsstil, deinen Lieblingsfarben und was Du sonst so magst. Aus all dem entwickeln wir mit Dir dein persönliches Design.

Keramik bemalen Workshops bei Zink und Zauber

Hilfsmittel beim Keramik bemalen

Du glaubst gar nicht wie geduldig Keramik ist. Es gibt fast keine Technik und Hilfsmittel, das nicht auf unserem Rohlingen funktioniert. Wir zeigen Dir wie man Vorlagen auf Keramik mit Hilfe unserer Pauspapiers überträgt. Außerdem kannst Du mit Kugelschreiben alles auf Keramik vorzeichnen. Dieser verschwindet nämlich nach dem Brennen- glaubst Du nicht….ich sagte doch wir können zaubern:-) . Neben Pauspapier warten unsere eigen designten Aufkleber auf Dich, mit denen kannst du tolle Designs auf Keramik gestalten. Du denkst das war schon alles- Pustekuchen- außerdem kannst Du dich auf eine große und  liebevoll zusammengestellte Stempelsammlung sowie Siebdruckvorlagen aus der ganzen Welt freuen.

Schriftzug Home auf Keramik pausen
Becher bemalen mit Keramikmalfarbe und Pinsel

Die Farben beim Keramik bemalen

Jetzt wird’s richtig magisch sag ich Dir. Unsere Farben sind speziell für die Keramikmalerei entwickelt worden. Sie sind lebensmittelecht, bleifrei, geruchsarm, wasserlöslich und auch sonst völlig ungiftig. Nach dem Brennvorgang, der von uns für Dich gemacht wird, entfalten Sie erst Ihre volle Schönheit und sind dann natürlich auch spülmaschinenfest. 

Wenn wir schon dabei sind unsere Farben selbst zu loben- so möchten wir aber auf eines Hinweisen. Es kann mit der Zeit sein, dass kleine haarfeine Glasursprünge entstehen. Das ist nicht schlimm sondern zeigt lediglich, dass die Keramik bei Euch ein gern gesehener Gast am Tisch ist.

Die Keramiken

Unsere Keramiken sind liebevoll für Dich zusammen gestellt. Wir beziehen einen Großteil aus Europa und wir pflegen einen freundschaftlichen Kontakt zu kleinen Keramikmanufakturen in Italien, wo wir direkt die Keramiken für Euch aussuchen und produzieren lassen. Viele Gäste glauben, wir stellen die Rohlinge selbst her- nein, da würden wir uns mit fremden Federn schmücken- unsere Rohlinge werden für uns extra angefertigt.

Keramik bemalen und deine Geschichte

Eines dürfen wir dir sagen- Keramik bemalen macht Spaß, unglaublich glücklich, stolz wie Bolle und erzählt ganz nebenbei noch seine ganz eigene Geschichte- nämlich Deine! 

Aus ganz vielen Gesprächen mit Malgästen, den Feedbacks die wir erhalten und vor allem aus unseren eigenen Erfahrungen wissen wir…..das bemalen von Keramik sind Momente, die man nicht so schnell vergisst. Es ist in der Tat eine kleine Auszeit aus dem Alltag.

Keramik Teller wird handbemalt im Schwarz Weiß Look

Einzigartig von Stuttgart bis Schorndorf und darüber hinaus….

Wir teilen unsere Leidenschaft mit Dir und verraten Dir das Geheimnis vom Bemalen von Keramik. In kleinen Gruppen, immer mit mindestens einer Workshopleitung und unserem ganzen Herzblut. Das hat sich mittlerweile rum gesprochen und wir müssen uns manchmal selber zwicken, weil wir es kaum glauben können. Nicht nur Menschen aus unserer Umgebung, wie zum Beispiel Waiblingen, Schwäbisch Gmünd, Backnang, Esslingen, Ludwigsburg, Heilbronn und Aalen. Auch Gäste aus München, Hamburg, Berlin, Hannover, der Schweiz und Österreich haben uns schon besucht. Ja ist ja alles schön und gut, denkst Du dir vielleicht jetzt- aber was kostet denn der Spaß?Ok lass uns übers finanzielle reden! 

Werkstattbesuch und Preise

Dein Ticket zu unserem DIY Workshop "Keramik bemalen" beläuft sich auf 49 Euro. Du darfst Dich freuen auf eine bis in die Haarspitzen motivierte Kursleitung, eine kleine Gruppe von max. 10 Personen, eine liebevolle Werkstatt und 2,5 Stunden kreative Auszeit. Während des Workshops kannst Du so viele Rohlinge bemalen, wie Du möchtest. Unsere Rohlinge fangen bei ca. 20 Euro an und beinhalten die Glasur, Werkzeug und den Brand. Es entstehen keine weiteren Kosten.

Keramik bemalen Angebote für zu Hause

Neben unseren Workshops in unserer Keramikmalwerkstatt hast Du auch die Möglichkeit Dir einen Koffer2go zu buchen. Darin enthalten sind 20 Farben, Pinsel, diverses Werkzeug und eine Anleitung zum Bemalen von Keramik. Dieses Angebot richtet sich an Kreative, die in unserer fahrbahren Umgebung leben, den Koffer können wir leider nicht versenden. 

Du wohnst nicht in unserer Nähe- dann sei nicht traurig- wir haben Dir all unser Wissen in tolle Keramik2go-Boxen verpackt. Neben Bemalen von Keramik findest Du hier auch Töpfern ohne Brennofen. Das Beste- diese versenden wir auch deutschlandweit.

Na hört sich das gut an? Probiere das doch einfach mal aus. Wir freuen uns auf Deine Meisterwerke.

Herzlichst 

Kathrin

 

 


>