Zink & Zauber

Keramik bemalen und mehr...

Zink und Zauber
Zink und Zauber

Wer oder was ist eigentlich „Zink und Zauber“?

Zink und Zauber steht für die Leidenschaft an schönen Dingen. Und wenn diese schönen Dinge auch noch von eigener Hand bemalt, verziert, entworfen werden- dann schlägt mein Herz höher!

Was klein und am Küchentisch begann hat sich in den letzten Jahren stetig entwickelt und  erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Während meiner Ausbildung habe ich durch ein Fenster die Keramikmalerei entdeckt. Das ging direkt ins Herz.

Nun liegt die Ausbildungszeit bereits ein paar Tage zurück (hüstel), die Faszination an der Keramikgestaltung ist geblieben. Und hier ist genau der richtige Zeitpunkt um einmal Danke zu sagen. Danke für Euer Vertrauen, Eure Unterstützung, dass Ihr mich gefunden habt. Ich bin dankbar, dass ich meine Leidenschaft mit Euch ausleben darf!

Hier ein paar Zeilen zu mir.

Frei nach dem Motto „Punkte machen GLÜCKLICH“ begeistere ich mich nunmehr seit 2011 mit der Keramikmalerei. „Eine weiße Fläche füllen zu dürfen, sei es mit Worten, Farben oder einfach eben nur Punkten, vor dem Ofen zu lauern, bis dieser endlich zu öffnen gilt. Dies ist immer wieder mit einer kindlichen Freude verbunden und wird auch nie langweilig“.

Die Keramik-mal-Werkstatt und ich

Viele, die das erste Mal zu mir in die Keramik-Mal-Werkstatt im Remstal kommen verbindet das gleiche Gefühl- das kann ich nicht- ich kann nicht malen. Diese Zweifel sind meisst nach kurzer Zeit entschwunden. „Es erfüllt mich, wenn die ersten Ängste und Bedenken vergessen sind und alle völlig versunken in der Werkstatt am werkeln sind“- Zeit und Raum einfach vergessen, mit einem seligen Lächeln und meist roten Bäckchen die Werkstatt wieder verlassen.

Das Blitzen in den Augen der Künstler, wenn Sie die gebrannte Keramik abholen kommen, nun auch die Farben leuchten und glänzen sehen, ist einfach unbezahlbar.

So viel zu Zink und Zauber. Ich hoffe, ich konnte euch mit mit meiner Motivation, der unbeschwerten Freude an der Kreativität und der Lust am „TUN“ anstecken und ermutigen. Wenn mir dies gelingt, dann bin ich auf dem richtigen Weg!

Viel Freude beim „Kreativ-sein“

Signature von Kathrin

 

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

Newsletter

jetzt kostenlos abonnieren!

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz