Februar 10

0 Kommentare

Personalisiertes Abschiedsgeschenk – In 5 Schritten zur handbemalten Tasse

Von Kathrin Buhl-Bereket

Februar 10, 2023

abschiedsgeschenk, DIY Geschenk, Geschenkidee, keramik bemalen, Schritt für Schritt

Ein personalisiertes Abschiedsgeschenk in Form einer handbemalten Keramiktasse ist ein einzigartiges Geschenk. Dieses DIY Abschiedsgeschenk wird garantiert eine tolle Erinnerung sein und eine individuelle Note haben.

Hier zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr eure individuelle Tasse gestaltet:

Das benötigst Du für Dein personalisiertes Abschiedsgeschenk

  • Rohkeramik Tasse
  • Keramikmalfarbe Mayco FN 35
  • Designerliner
  • evtl. Pauspapier
  • Kugelschreiber
  • einen feinen Pinsel
  • Wasserschälchen zum Pinsel auswaschen
  • feuchtes Tuch zum Finger abwischen

Gestalte Dein individuelles DIY Abschiedsgeschenk

  1. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein.
  2. Schreibe Dir als erstes mit dem Kugelschreiber die Namen vor. Gegebenenfalls skizzierst Du auch noch den Blütenkopf.
  3. Gehe mit dem Zeigefinger in die rote Farbe und stemple mit der Fingerspitze Abdrücke als Blütenblätter an die vorgesehene Stelle.
  4. Als nächstes fährst du die Blütenstiele mit dem Designerliner nach. Je zügiger Du arbeitest desto schöner wird das Ergebnis.
  5. Setze mit dem Designerliner ein paar schwarze Punkte als Blütenstempel.

Fertig ist Deine wunderschöne Mohnblumen Keramik! Sie wird garantiert die Augen des/der Beschenkten zum Leuchten bringen.

Du möchtest gern mehr über das Keramik bemalen wissen. Dann hüpf gern zu unserem Blogbeitrag: Keramik bemalen lernen.

personalisiertes Abschiedsgeschenks – Tipps und Tricks

Vormalen

Bei der Gestaltung der Keramik empfehlen wir Dir so viel wie möglich mit dem Kugelschreiber vorzumalen so brauchst Du Dir während dem Malen weniger Gedanken machen. Und keine Sorge der Kugelschreiber brennt im Ofen weg und ist nicht mehr sichtbar!

Abpausen

Die Namen kannst Du mit Hilfe von speziellem Pauspapier auf die Keramik übertragen. Lege das Pauspapier mit der rauhen Seite nach unten auf die Keramik. Nun lege das Papier mit dem Namen darauf und fahre die Schrift mit dem Kugelschreiber nach. Und schon erscheint der Name auf der Keramik.

Variieren

Ändere immer wieder die Ausrichtung der Blütenköpfe. mal nach rechts mal nach links und auch mal nach oben. Dadurch wird das Design etwas spannender. Selbstverständlich sehen auch andere Farben toll aus. Lass Deiner Kreativität freien Lauf!

Dieses individuelle DIY Abschiedsgeschenk kannst Du in jedem Keramikmalstudio Deiner Wahl umsetzen. In der Regel arbeiten alle Studios mit dem selben Material.

Wohnst Du im Raum Stuttgart? Dann kannst Du uns auch gerne in unserer Keramikmalwerkstatt besuchen. Entweder Du kommst uns in einem unserer Workshops besuchen oder aber Du schnappst Dir unseren Koffer2go und gestaltest ganz einfach Zuhause Dein bezauberndes DIY Abschiedsgeschenk.

Du möchtest gern noch mehr Inspiration für Geschenkideen mit selbst bemalter Keramik, dann schau Dir gern unser Magazin „Schöner Schenken“ an.

Solltest Du es Dir nicht zutrauen oder keine Lust auf Keramik bemalen haben, kannst Du Dir ein personalisiertes Abschiedsgeschenk mit bunten Blumen von uns malen lassen.

Handbemalte Keramik Tasse mit bunten Blumen in Händen

So, Nun bist Du bestens vorbereitet für das Abenteuer Keramik bemalen und kannst dich an die Gestaltung deines einzigartigen Geschenks machen. Viel spaß!

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>