Mai 28

0 Kommentare

Zurück zum Anfang

Von Kathrin Buhl-Bereket

Mai 28, 2020

Insektenhotel, keramik bemalen, Ohrenkneifer, Ohrenzwicker

Viele Fragen mich derzeit, wann ich wieder öffnen kann und wann Workshops wieder statt finden. Ich bin ehrlich, ich weiss es noch nicht.

Aber ich bleibe optimistisch, dass es auch bei uns schon ganz bald – mit ein paar Änderungen versehen wieder los geht. Die Lockerungen werden täglich mehr und somit wird sich auch in dem Bereich „Freizeitgestaltung“ in den nächsten Tagen einiges tun. Ich hoffe dass uns mit Besonnenheit und Achtsamkeit es gelingen mag, eine erneute Pandemie zu verhindern.

Die letzten Wochen haben wir viel mit Organisation und neuen Arbeitsabläufen zu tun gehabt. Die Koffer, das Versenden der Keramiken, all das war zu Anfang noch Neuland und wird immer mehr zur Routine. Und das ist toll, denn Routine gibt auch etwas Freiraum. Diesen nutze ich Momentan und gehe zurück an meine Wurzeln. Mit diesen Zipfelmützen hat nämlich meine Selbständigkeit angefangen. Schnell habe ich für mich aber erkannt, dass mich die Gestaltung mehr reizt aber die Liebe zu diesen Insektenhotels ist geblieben. Und genau für diese komme ich immer wieder zurück zu meinen Anfängen. Jetzt fragst Du Dich vielleicht -Insektenhotel? Was soll denn das sein?!

Warte ich erkläre es Dir. Fangen wir erst einmal kurz an wie diese entstehen. Die niedlichen Tonmützen, werden von mir von Hand hergestellt, getrocknet, gebrannt, anschließend glasiert und noch einmal gebrannt. Ihr könnt Sie mit etwas Holzwolle oder Stroh versehen und zu Pflanzen stecken, die mit Blattläusen kämpfen. Ohrenzwicker lieben diese Mützen als Unterschlupf….und somit sind diese Zipfelmützen ein prima biologisches Insektenhotel. Auf dem Speiseplan des Ohrenkneifers stehen an oberster Stelle nämlich Blattläuse! Somit hilft dieser Kollege dass deine Pflanzen gesund bleiben. Ist doch eine tolle Sache, nicht war? Und ganz ohne Chemie!

Ich tone jetzt weiter. Gefallen Sie Euch? Ich denke bis in 3/4 Wochen sollten die ersten Hotels fertig sein. Wir stellen Sie für Euch in unseren Shop und wer mag, darf sich dann so ein zuckersüssen Insektenhotel in den Garten stellen.

Insektenhotel für Ohrenkneifer

Habt einen tollen Tag, herzliche Grüsse

Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>