Juli 6

1 Kommentare

Stinklangweiliger Junggesellinnenabschied gesucht?

Von Kathrin Buhl-Bereket

Juli 6, 2021

JGA, Jungesellinnenabschied, keramik bemalen, Keramikmalerei, Porzellan bemalen

Da sind wir gerade noch dabei die Top 5 der langweiligsten Ideen für Junggesellinnenabschiede zusammen zu stellen! 🙂 Bis dahin stell ich Dir einfach mal unsere Ideen und Tipps für einen Junggesellinnenabschied vor.

1. Partner in Crime

Bevor Du Dich auf die Suche nach einem Termin für den Junggesellinnenabschied begibst- schnapp Dir den zukünftigen Ehemann und kläre 2-3 unterschiedliche Termine mit Ihm ab. Nichts wäre schlimmer, wie wenn Du alles organisiert hast- die Braut abholen möchtest und die an Ihrem JGA mit Ihrem Liebsten im Wellnesshotel verweilt. Denn keine Braut- keine Bachelorparty…. Aber nicht nur den Ehemann solltest Du Dir als Verbündeten schnappen sondern auch 1-2 Mädels die Dich bei der Planung unterstützen.

2. Tagesablauf Junggesellinenabschied Planen

Plane den Jungesellinnenabschieds-Tag oder das -Wochenende gut durch. Vielleicht macht Ihr das auch zu zweit. Wichtig dabei ist, plane genug Puffer ein. Versuche nicht eine Aktion nach der anderen aneinander zu reihen sonder immer noch mehr Spielraum zu lassen falls eine Aktion länger dauert oder sich die Mädels gerade mal schön eingequatscht haben. Sinnvoll ist es auch du hast ein oder zwei extra Aktionen in Petto, sollte irgendetwas nicht klappen oder ihr schneller seid, Das ganze ist natürlich abhängig davon wie gut sich die Mädels kennen. Das bringt uns zum nächsten Thema.

3. Kennenlernen

Ist die Gruppe kein engeschworener Haufen und ein paar Mädels kennen sich noch nicht, dann empfielt es sich ein lockeres Kennenlernspiel einzubauen. Ein tolles Spiel ist zum Beispiel das Vier Ecken Spiel. Du denkst Dir ein paar Fragen aus, und gibst hierzu Antworten vor. 4 Ecken werden benannt mit Ecke A,B,C oder D und schon gehts los. Ein Beispiel:

Welche Schkolade isst Du am liebsten? A Traube-Nuss, B Vollmilch, C Zartbitter oder D keine, ich ess lieber Chips. Jede sucht sich ihre Ecke und schon wird ein reger Austausch stattfinden wie „Wow, endlich jemand der Traube Nuss auch mag… Und schon ist das Eis gebrochen und alle sind im Gespräch.

4. Food-Food-Food

Natürlich gehen die guten alten Blätterteigschnecken. Aber vielleicht gehts auch mal anders?! Auf Pinterest hab ich Dir ein JGA-Snackboard angelegt. Vielleicht magst Du da mal drauf schauen. Am besten teilt Ihr Euch da auch die Arbeit und jede bringt etwas mit. Ansonsten, ein paar leckeren kleine Törtchen gehen iiiiiimmmer! Vielleicht hältst Du mal bei Dir im Umkreis Ausschau, wer so etwas anbietet. Bei uns im Stuttgarter Raum komm ich nicht an Tarte und Törtchen vorbei. Kalorienhimmel sag ich Dir!

Wie Bitte nichts Süßes ? Vielleicht schaust Du Dich auf meinem Blog um- da findest Du unter Anderem das Rezept für dieses köstliche Garten-Foccachia!

Backe mit Zink und Zauber den Sommertrend

5. Junggesellinnenabschied Aktion

Es gibt tolle Aktionen die sich für einen Junggesellinnenabschied hervorragend eignen, wie Schnitzeljagd, Haarkranzbinden, Sofaconcert oder Keramik bemalen! Wenn Du jetzt glaubst….wie jetzt…..ich dachte die hat die langweiligsten Ideen zu Feiern noch nicht fertiggestellt? Keramik bemalen – wie öde…..? Pustekuchen! Ich lehne mich jetzt mal richtig weit aus dem Fenster…..und behaupte ganz frech- es wird Euch mega Spaß machen! Ob Zuhause, bei einem Picknick, in deiner Lieblingslocation- ganz egal, malt wo Ihr wollt! Mit unseren KeramikBoxen seit Ihr multiflexibel und könnt sofort starten!

Kleiner Hinweis für Malen in einer Location: Kläre im Vorfeld ab, ob das für den Betreiber in Ordnung geht! Streberwissen hierzu: Die Farben sind geruchlos und wasserlöslich- also total unkompliziert!

Unsere KreativBoxen für den Junggesellinnenabschied im Überblick!
Keramik2go Box- Mini

KeramikBox von Herzen

Hier hast Du ein perfektes Minipaket. Ideal geeignet als kreative Auszeit während einem JGA. Mit den Trendfarben Salbei und Taupe, Aufklebern und Pinsel könnt Ihr direkt loslegen und Euch Eure Lieblingstassen gestalten. Buche jetzt dein Minipaket Keramik2go von Herzen für 35 Euro p.Person hier!

Unser Star- Keramik2go Box- For Two

Entdeckerpaket- bemale jetzt Keramik zu Hause

In unserer Entdeckerbox ist alles drin um ein Frühstücksset für Zwei zu gestalten. 2 Becher, 2 Teller, 2 Müslischalen, Farbe, Aufkleber, Malutensilien und und und….. Diese Box ist in unserem Shop der absolute Star. Für Freundinnenabende genauso perfekt wie für Jungesellinnenabschiede. Gerne wird diese Box für einen Junggesellinnenabschied gleich 2 mal gebucht damit auch bei einer größeren Gruppe jeder kreativ sein darf. Um die Erinnerngsstücke noch persönlicher werden zu lassen- nutzt zum Beispiel die Teller Rückseite und verewigt Euch mit einem Fingerprint oder lieben Nachricht an die Braut. Keramik2 Box- Entdeckerfür 130 Euro- hier!

Wir müssen reden? Gerne…..

Keramik bemalen-Anleitung inkl.

Du möchtest gerne deine Keramikbox selbst zusammen stellen? Du hast eigene Ideen für den Junggesellinnenabschied? Ja, dann lass uns reden! Gerne stelle ich Dir dein Wunschpaket nach Deinen Wünschen und preislichen Vorstellungen zusammen! Let’s go girl- call me! Ich freu mich auf Dich!

war denn das schon alles?

Ich Bitte Dich natürlich nicht. Selbstverständlich kannst Du Deine Pakete noch mit unserem mega-stylo Zubehör auf peppen. Ob Stempel, Aufkleber, Siebdruckschablonen oder weitere Werkzeugsets- stöbere gerne hier mal durch!


Ihr wohnt nicht im Raum Stuttgart? Dann buche einfach unseren Kombiversand mit dazu und wir versenden die Boxen an Dich!

Mach dir dein Leben leichter

Einen zum Abschluss hab ich noch! Buche Dir unbedingt unser Anleitungsheft mit dazu. Hier findest Du nämlich wirklich alles was Du wissen solltest zum Thema Keramik bemalen. Das war noch nicht alles- wir erklären Dir nützliches zu den unterschiedlichen Techniken und helfen Dir, wenn doch mal was schief gelaufen ist!

Und nun wünsche ich Dir von Herzen ein gelungene Party – ich freu mich auf Euch!

Von Herzen Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

  • Wow das ist so schön! Mein Freund erzählt mir immer von einem JGA, wo sie alle personalisierte Flachmänner hatten, als sie um die Straßen gezogen sind und ich fand die Idee eigentlich immer recht cool, weil man dann immer ein „Andenken“ an den Tag hat. Jetzt muss ich für eine Freundin den JGA organisieren, aber weil sie zum einen eher ein ruhiger Typ ist und zum anderen schwanger, sind Flachmänner irgendwie unpassend haha. Aber Geschirr zu bemalen ist so eine perfekte Idee, das würde ihr glaube ich so gut gefallen. Danke für die Inspo 🙂
    LG Isabella

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >