März 2

3 Kommentare

Kindergeschichten auf Tassen

Von Kathrin Buhl-Bereket

März 2, 2017


Ich liebe Kinderbücher und Kindergeschichten. Ich finde diese sind selbst in der Welt von uns Erwachsenen unverzichtbar und ich ertappe mich immer wieder in Buchhandlungen in der Kinderecke wo ich meine Nase in diese wunderschön illustrierten Kinderbücher stecke. Neben den alten Klassiker, wie mein Esel Benjamin, die Raupe Nimmersatt und wie Sie alle heissen gibt es soooo viele neue wunderschöne Geschichten. Mit Erzählungen geht manches im Leben so viel leichter. Aus diesem Grund kam mir die Idee, kleine Kurzgeschichten für die Kleinsten auf Keramik zu malen und somit den gedeckten Tisch etwas aufzufrischen. Da wird der Kakaobecher auch mal leergetrunken und der Teller leer gevespert. Hoffe ich und wenn nicht, dann hat man wenigstens einen Keramikrohling der so einiges zu erzählen hat:-)
Jetzt mal ehrlich, das ist doch eine tolle Geschenkidee und so einfach um zu setzen. In der Werkstatt warten viele Malanleitungen wie Ihr aus einfachen Fingerprints Feen, Räuber, Prinzessinnen, Feuerwehrautos und ganze Polizeieinsätze umsetzen könnt. Einfach Finger in die Farbe drücken, auf den Rohling aufstempeln und dann Schritt für Schritt den Malanleitungen folgen. Feine Striche können einfach mithilfe einer Spritzdüse aufgemalt werden. Wer mag darf gerne mit Kugelschreiber vorzeichnen, dieser verbrennt ja zum Glück nach dem Brennvorgang. Ein wenig Gras hier, ein kleines Herzchen da und noch ein paar Punkte zum Schluss, fertig. Tja und dann, dann erzählt auch Deine Keramik seine ganz eigene Geschichte.
Hast Du Lust bekommen auf Keramikgeschichten? Wäre dies nicht ein passendes Geschenk für das kommende Fest?
Eines hab ich auf jedenfalls für Euch getestet.  Die Mahlzeiten laufen deutlich entspannter bei uns nun ab und wenn mal wieder der Kakao über den Tisch ausgeleert wird…….dann wird leidet dieses mal wenigstens kein Kinderbuch…grins.
In diesem Sinne- ein Hoch auf alle GROSSE und KLEINE Helden und Prinzessinnen und Ihren Geschichten!

[foogallery id=“1356″]

Habt einen schönen Tag!
Herzlich Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>