Zink & Zauber

Ich erzähle Euch eine Geschichte…

heute Morgen bin ich der Einladung von Damaris Siegle zu einem „Netzwerkfrühstück“ gefolgt. Damaris hat eine PR-Agentur und wohnt eigentlich nur ein paar Minuten von mir entfernt. Wir kannten uns bisher nur über Facebook und sind uns im realen Leben noch nie begegnet.

Um so mehr habe ich mich auf das Kennenlernen gefreut- und wenn es dazu noch einen Kaffee gibt…umso besser.

Ehrlich gesagt, konnte mir unter einem Netzwerkfrühstück nicht so viel vorstellen. Storytelling war der Titel…….mmmmh das sagte mir auch nichts. Also überraschen lassen und alles was momentan nichts mit Weihnachten zu tun hat…..ist eine willkommen Abwechslung 🙂

Und was kann ich Euch berichten……es war herrlich. Mit verschiedenen bekannten und jetzt neu bekannten Frauen an einem Tisch zu sitzen, sich aus zu tauschen, angenommen und verstanden zu werden, Ihren Geschichten aus dem Arbeitsleben zu lauschen, Ihre Motivation…..ich bin bereichert!

Neben dem Kennenlernen, stand der Vormittag ganz unter dem Zeichen „Storytelling“. Hierzu hatte Damaris, Anja Kalischke-Bäuerle  eingeladen, die uns kurzweilig über dieses Thema berichtet hat. Doch was ist Storytelling überhaupt? Das Storytelling ist eine Methode mit Hilfe einer Geschichte Informationen zu vermitteln und Emotionen zu wecken. Diese Methode wird derzeit immer häufiger im Marketing vermittelt. Für mich ist die Edeka-Werbung hängen geblieben, der „Supergeil“ Werbeclip ist Storytellin der Spitzenklasse. Anja hat mich mit diesem Thema so gefesselt,  ich kann Euch sagen, ich hätte stundenlang den Geschichten aus Ihrem Berufsleben zuhören können. Sie hat mich zum nachdenken angeregt! Geschichte machen das Leben bunt, Geschichten begeistern, Geschichten beruhigen, Geschichten trösten, Geschichten bringen zum Lachen, Geschichten verbindet und ist es nicht so, dass das Leben die BESTEN Geschichten schreibt. Leider vergisst man diese viel zu leicht und ich denke es lohnt sich einfach mal wieder öfters den Bleistift zu zücken und diese nieder zu schreiben.

Ich habe heute morgen viele faszinierende Geschichten und Menschen kennengelernt.  Ich muss sagen, ich habe wieder richtig Lust bekommen auf noch mehr Geschichten……und vielleicht auch Euch die einen oder andere Story aus meinem Alltag zu erzählen. Habt Ihr Lust darauf?

Herzliche Grüsse

Kathrin

5 Kommentare zu Ich erzähle Euch eine Geschichte…

  1. Du musst einfach mal zu mir zu einem Bastelabend kommen. Da ist jeder Abend so 😀 😀 Gestern war es wieder sehr schön. Und heute bestimmt auch. Und nebenher entsteht auch noch was mit deinen Händen! Ich werde wohl irgendwann mal eine Kassenärztliche Zulassung beantragen…Ommmmmmmmmmmmmmmm

  2. Ging mir ganz genauso! Wie schön, dass Du das Gehörte gleich in die Tat umgesetzt hast und eine Story aus der Story gemacht hast 🙂 Das inspiriert NOCH mehr, einfach mal loszuschreiben… Geschichten, die das Leben schreibt, jeden Tag aufs Neue, spanndend und wunderschön! Man muss sie nur als solche wahrnehmen und ihnen die Chance geben, zur „story“ gemacht zu werden.

Ein Kommentar? Gerne!

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz