Zink & Zauber

Glitzerrausch

Glitzerrausch

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sag es gleich…..dieser Schnee……der will mich doch provozieren. Ich war doch schon auf Frühling eingestellt…und jetzt sehe ich schon wieder diese Puderzuckerschicht auf den Dächer…grumpf. Pfffft mir doch egal! Da verfalle ich doch lieber in einen Glitzerrausch 🙂

Aber übersehen wir die Tatsache und reden wir über die schönen Dinge! In den letzten Wochen bin ich immer öfters über diese Deko-Idee mit den glitzernden Ostereiern gestolpert. Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen und ich hab dies für Euch getestet und es hat mir so gut gefallen, dass ich Euch den Sonntag mit einer weiteren DIY-Idee versüssen möchte.

Das Beste daran, sie ist super einfach, schnell gemacht und macht richtig etwas her.

Ihr benötigt:

  • Sprühkleber und Glitzer( ich hab meinen von http://www.rahyer-hobby.de
  • Eier, ich hab tatsächlich gemischt, Eier aus Keramik und braune Hühnereier
  • Garn zum Aufhängen ( ich liebe einfach die Garne von http://www.garn-und-mehr.de)
  • einen Eierbecher
  • etwas Folie (ich hab Frischhaltefolie genommen)
  • Zeitungspapier

 

Zuerst habe ich Zeitungspapier ausgelegt und einen Eierbecher mit Frischhaltefolie überzogen. Dies hat sich bewährt, da ansonsten auch der Eierbecher komplett voll mit Glitzer ist. Auch in die Hand nehmen ist keine so gute Idee. Ich muss zugeben, es sieht schön aus auf dem Bild….aber die Sauerei könnt Ihr Euch ja vorstellen:-)

Das Ei in den Eierbecher setzen und in einem Abstand von ca. 20 cm kurz das Ei mit dem Kleber einsprühen. Anschließend dann im Glitzer wälzen. Es gibt groben sowie auch feinen Glimmer, mir persönlich hat die Variante mit dem groben Glitzer besser gefallen und ich fand es war auch etwas leichter aufzubringen.

Habt Ihr Lust bekommen die nach zu machen? Mir gefällt das Ergebnis richtig, richtig gut! Versucht es doch einfach aus und zeigt mir Eure Ostereier im Glitzerrausch! Jetzt kann Ostern doch wirklich kommen!

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen und entspannten Sonntag!

Ich grüsse Euch

Signature von Kathrin

Ein Kommentar zu Glitzerrausch

Ein Kommentar? Gerne!

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz