März 18

1 Kommentare

Glitzerrausch

Von Kathrin Buhl-Bereket

März 18, 2018

Diy, geschirrliebe, keramik bemalen, Keramik selbst bemalen, Keramikmalwerkstatt, osterdeko, zinkundzauber

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sag es gleich…..dieser Schnee……der will mich doch provozieren. Ich war doch schon auf Frühling eingestellt…und jetzt sehe ich schon wieder diese Puderzuckerschicht auf den Dächer…grumpf. Pfffft mir doch egal! Da verfalle ich doch lieber in einen Glitzerrausch 🙂

Aber übersehen wir die Tatsache und reden wir über die schönen Dinge! In den letzten Wochen bin ich immer öfters über diese Deko-Idee mit den glitzernden Ostereiern gestolpert. Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen und ich hab dies für Euch getestet und es hat mir so gut gefallen, dass ich Euch den Sonntag mit einer weiteren DIY-Idee versüssen möchte.

Das Beste daran, sie ist super einfach, schnell gemacht und macht richtig etwas her.

Ihr benötigt:

  • Sprühkleber und Glitzer( ich hab meinen von http://www.rahyer-hobby.de
  • Eier, ich hab tatsächlich gemischt, Eier aus Keramik und braune Hühnereier
  • Garn zum Aufhängen ( ich liebe einfach die Garne von http://www.garn-und-mehr.de)
  • einen Eierbecher
  • etwas Folie (ich hab Frischhaltefolie genommen)
  • Zeitungspapier

[foogallery id=“1998″]

 

Zuerst habe ich Zeitungspapier ausgelegt und einen Eierbecher mit Frischhaltefolie überzogen. Dies hat sich bewährt, da ansonsten auch der Eierbecher komplett voll mit Glitzer ist. Auch in die Hand nehmen ist keine so gute Idee. Ich muss zugeben, es sieht schön aus auf dem Bild….aber die Sauerei könnt Ihr Euch ja vorstellen:-)

Das Ei in den Eierbecher setzen und in einem Abstand von ca. 20 cm kurz das Ei mit dem Kleber einsprühen. Anschließend dann im Glitzer wälzen. Es gibt groben sowie auch feinen Glimmer, mir persönlich hat die Variante mit dem groben Glitzer besser gefallen und ich fand es war auch etwas leichter aufzubringen.

Habt Ihr Lust bekommen die nach zu machen? Mir gefällt das Ergebnis richtig, richtig gut! Versucht es doch einfach aus und zeigt mir Eure Ostereier im Glitzerrausch! Jetzt kann Ostern doch wirklich kommen!

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen und entspannten Sonntag!

Ich grüsse Euch

Signature von Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >