Zink & Zauber

für kleine und große Männer

für kleine und große Männer

Es kommt doch recht vor, dass ich Mamas in meiner Werkstatt zu Gast habe und es schon bald auf auf das Thema Kindergeburtstag kommt. “ Ach hätte ich doch auch ein Mädchen, ich würde so gerne bei Dir einen Kindergeburtstag feiern“. „Du hast aber keinen Kindergeburtstag für Jungs, die sind doch hier eher selten zu Gast?“

Ich muss dann erst einmal schmunzeln. Nun gut, ich stelle mir die Einladungskarte vor für einen gefährlichen, sportlichen, abenteuerlichen Kindergeburtstag für Jungs vor und dann steht da…..wir bemalen Keramik. Ich geb zu….das könnte befremdlich sein.

Aber ganz ehrlich, es kommt gar nicht selten vor, dass ich Geburtstagsveranstaltungen von Jungs zu Gast habe, bzw. dass zwischen den Mädchengeburtstagen sich ein paar Jungs wieder finden. Wo steht denn geschrieben, dass kleine Buben nicht gerne malen oder basteln? Genau nirgends. Ich persönliche glaube es kommt darauf an, wie man die Kinder „abholt“ und Sie für etwas begeistert. Ihre Fantasie beflügelt und dann geht so vieles- sogar „basteln“.

So kam es, dass vor knapp 2 Wochen eine entzückende kleine Herrenschar, etwas aufgeregt bei mir zu Gast war.

Nun gut, im Voraus sei schon mal verraten, die Farben rosa, lavendel und jade sind an diesem Tag nicht zum Einsatz gekommen! Es sind so unglaublich tolle Kunstwerke auf Keramik entstanden. Über eine Unterwasserwelt, rauchenden Vulkanberge, kämpfenden Dinos und natürlich Fussball!

Es war ein wirklich super schöner und entspannter Kindergeburtstag für Jungs und ich glaube nicht nur mir hat er so gut gefallen. Auch die jungen Herren sind stolz wie Bolle nach Hause gegangen.

Ich sag es Euch ganz ehrlich. Ich ertappe mich auch so oft, dass ich die Schubladen selbst bei meinen Kindern öffne nach bekannten Mustern. Jungs machen dies, Mädchen machen das. Aber gerade wenn Sie noch so Klein sind, die ganz Welt ein großer Spielplatz ist und genau diese Denkweise noch nicht in Ihren Köpfen verankert ist, ich glaub dann lohnt es sich doch einmal mehr, die vertrauten „Schubladen“ zu zulassen. Ich versuche es auf jedenfalls.

Hier noch einen kleinen Einblick…ich schmelze!

 

Fussball auf Teller
VfB Stuttgart trifft Zink und Zauber- liebevoll handbemalt von ‚Luis Moritz

 

Jungs ich bin stolz auf Euch!

Herzliche Grüsse und einen tollen Abend wünscht Euch

 

Kathrin

Ein Kommentar zu für kleine und große Männer

  1. Liebe Kathrin,
    Es hat uns super gut gefallen!
    Es war für alle ein rundum gelungener Nachmittag!!!
    Wir werden sicherlich eine Gelegenheit finden bald mal wieder zu dir zu kommen 😃😃😃
    Super Ambiente – super Betreuung!!!
    Herzliche Grüße Stella und die Jungs

Ein Kommentar? Gerne!

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz