Zink & Zauber

Eine schöne Sauerei…..

Eine schöne Sauerei…..

Guten Morgen Ihr Lieben.

die letzten Wochen habe ich etwas genutzt um neue Techniken und Designs für Euch auszuprobieren. Manches war direkt für die Tonne, manches wiederum hat mein Herz im Sturm erobert.

Wie zum Beispiel die Sprenkel-Technik. Um diesen Trend kommt man momentan wirklich nicht in den Geschirr-Regalen herum. Kleckse und Sprenkel soweit das Auge reicht. Ja, wer jetzt denkt, dass ist doch Kindergarten…..richtig! Genau in dieser Zeit hab ich gedanklich gegraben um nach der Umsetzung zu suchen.

Wie war das denn Damals?

Mit kleinen Sieben, Zahnbürsten, Borstenpinsel bewaffnet bin ich in die Werkstatt gezogen um einfach mal drauf los zu klecksen. Herrlich, es macht wirklich großen Spaß, das kann ich schon mal sagen.

Mein Arbeitsplatz und ich haben allerdings im Anschluss daran ausgesehen, also ob wir beim Paint-Ball-Schiessen den letzten Platz gemacht haben….mmmmh….mal überlegen?! Was für eine schöne Sauerei!

Was ich aber eigentlich damit sagen möchte……immer und immer und immer wieder, höre ich den Satz. Ich kann doch nicht malen, ich bin so schrecklich unkreativ, ich würde das ja auch mal gerne versuchen……haaaach aber basteln ist nicht meines!

Also ok, ich bin jetzt vielleicht nicht unkreativ aber bei weitem nicht die beste Zeichnerin. Stricken, Häckeln, Filzen und jedliche andere handwerkliche, kreative Tätigkeit……was soll ich sagen. Ich musste meine Ergebnisse direkt nach Vollendung entsorgen. Jedes entstandene Stück war bis zur Unkenntlichkeit am Original vorbei….man konnte es schlichtweg nicht schön reden. Ich schaff es sogar bei der Strickliesl am Schluss nicht abkordeln zu müssen, weil ich keine Maschen mehr habe…..ABER…. um das geht es ja auch überhaupt gar nicht.

Es geht nicht darum, alles perfekt zu machen und nur Dinge zu tun, die wir können! Was habe ich bei solchen Kursen gelacht, nette Menschen kennen gelernt, einfach eine gute Zeit gehabt!

Ich glaub das kann ich Euch fast schon versprechen, Ihr werdet in  der Keramikwerkstatt, tolle Menschen kennen lernen, eine gute Zeit haben und auch dabei bin ich mir fast schon ganz sicher…..

ein Unikat aus Keramik fertigen, dass Ihr nicht verstecken müsst!

Der mutigste Schritt ist…..anmelden, vorbei kommen …..der Rest geht wirklich von alleine!

Fest Versprochen….ich freu mich auf Dich!

Signature von Kathrin

 

 

 

P.S. Ja genau, Du…..Du hast schon einmal Keramik bemalt……..ganz egal wo? Ich würd mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilst! Vielleicht als kleiner „MUT-MACHER“! Hinterlasse doch gerne einen Kommentar! Ich danke Dir! Unter all den Kommentaren wird dieser Becher verlost. Ihr habt gerne Zeit bis Montag!

3 Kommentare zu Eine schöne Sauerei…..

  1. Ich treffe mich jede Woche mit Freunden und es wird getöpfert und glasiert. Jeder kann das und jedes Teil wird wunderschön.
    Sobald ich Urlaub habe, möchte ich Eure Werkstatt Mal Besuche.

  2. Juhu! Ich hab den richtigen Platz gefunden!
    Ich hab Dank facebook 2013 zum Keramikmalen gefunden, da ich für meine workshops mal etwas anderes für meine Teilnehmer gesucht habe. Immer nur Holz bemalen und Mosaiklegen war auch langweilig. Meine Damen wollten Töpfern und Keramik anmalen. Das Töpfern war nun nicht der burner, dafür aber das Keramikbemalen. Kathrin und Perdita kamen mit ein paar Farben und ein paar Rohlingen zu mir in DieManufaktur und zu Viert malten wir drauf los. Aber man muss ja gar nicht malen können, das ist das Tolle. Inzwischen sind im Jahr zwei Kurse ein MUSS bei Zink und Zauber. Es sind unheimlich schöne Dinge entstanden, die auch täglich im Einsatz sind, oder einfach nur als Deko rumstehen. Keramikbemalen beruhigt und entspannt und wenn man dann das fertige Teil abholt freut man sich noch mal! Und wenn mal was daneben geht – kein Problem – es ist Handarbeit! Ich freu mich auf deine neuen Techniken und einen dicken Pinsel bring ich mit! 😀 Mein erstes Werk: eine getupfte Tasse. Inzwischen gibt es eine zweite, da ich ich mein Erstlingswerk leider zerdeppert habe 🙁

Ein Kommentar? Gerne!

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz