Juni 25

0 Kommentare

We are back!

Von Kathrin Buhl-Bereket

Juni 25, 2020


Ihr Lieben, endlich ist es soweit, dass wir Euch verkünden können, wir sind zurück sind und bieten ab dem 04.Juli auch wieder Kurse an. Wir sind unglaublich glücklich darüber und freuen uns so arg auf Euch.

Die letzten Wochen und Monaten waren auch für uns eine Bewährungsprobe. Wir haben viel versucht, viel auf den Weg gebracht, noch mehr gelernt, wir drei sind noch mehr zusammen gewachsen und es war ein Geschenk, dass ich all diese Wochen nicht alleine durch stehen musste. Es wäre vermessen zu sagen- wir sind über dem Berg. Aber unsere Wanderung geht mit voller positiven Energie weiter. Aus tiefstem Herzen- Danke für all Eure Unterstützung, lieben Worte- das hat manche Tränen bei mir getrocknet.

Aber ich will gar nicht abschweifen. Dieser Post ist für mich einer der wichtigsten vielleicht sogar im ganzen Jahr! Ihr wisst über die Größe der Werkstatt bescheid- das hat uns das Wiedereröffnen nicht leicht gemacht. Wir sehen und stehen auch nach wie vor- Corona sehr besorgt entgegen und haben Angst, dass uns ein weiterer Lock-down noch einmal ereilen wird. Die gesetzlichen Auflagen werden täglich gelockert aber diese Lockerungen ziehen enorme Auflagen mit sich. Wir haben für Euch unsere Auflagen zusammen gefasst und auf der Homepage hinterlegt. Ich werde Euch diese aber auch noch mit anfügen.

Zur Buchung: Der Kalender ist bis auf weiteres nicht verfügbar- Bitte meldet Euch ausschließlich über info@zinkundzauber.de! Wir haben ein Kontaktformular für Euch hinterlegt!

Die Kurse finden derzeit nur mit 8 Personen statt, damit wir den Mindestabstand gewähren können. Die Kurse sind Samstags auf 2 Stunden angesetzt von 10:00-12:00, 13:00-15:00 und Donnerstags von 16:00-18:30 Uhr. In den Pausen werden wir für Euch putzen und lüften. (Alles weitere bitte der Info entnehmen). Ihr seid Gruppe von 8 Personen- gerne öffnen wir für Euch auch an den anderen Tagen!

Ich weiss, dass die Kinder in der Schulgemeinschaft wieder zusammen sein dürfen, ich weiss auch, dass man sich wieder privat bis zu 20 Personen treffen darf. Ich möchte Euch Bitten unser Vorgehen zu verstehen. Wir sind KEIN privater Raum und KEINE Schulgemeinschaft. Aus diesem Grund müssen wir uns an die Anforderungen, die für unser Gewerk gilt- halten und wollen dies auch.

Solltet Ihr Fragen haben, Kummer, etwas auf dem Herzen wo wir Euch weiterhelfen können oder um den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen….dann schreibt uns! Wir versuchen alles was möglich ist:-)

Für JGA, Kindergeburtstag oder andere Feiern- schreibt uns Bitte dies bezüglich separat an. Wir haben tolle Möglichkeiten für Euch vorbereitet, die wir gerne mit Dir persönlich besprechen möchten.

Sodele- ich freu mich rießig auf Euch!

Herzlichst Kathrin

Auszug aus unseren Hinweisen:

Corona Hinweise und Regeln

Dieser Hygieneplan basiert auf Grundlage des Baden-Württembergs Rahmen-Hygieneplan für Kunstschulen. Selbstverständlich gelten die jeweiligen Verordnungen des Landes Baden Württembergs ebenfalls.

  • Reservierungspflicht: Es besteht Reservierungspflicht (nur über E-Mail, bitte gib Deine Telefonnummer, Personenanzahl, aus wieviel Haushalten Ihr kommt an) wir melden uns bei Dir
  • Malpflicht: Für alle reservierten Personen besteht Malpflict.
  • Malplatz: Wir decken den Tisch ein und bedienen Dich mit Farben und Materialien. .
  • MundNasenSchutz: Es besteht die Pflicht des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes, am Sitzplatz könnt Ihr diesen abnehmen.
  • Tischplatzierung: Wir können maximal 2 Hausstände an einem Tisch platzieren. Bei Bedarf stellen wir einen Spuckschutz auf.
  • Absagen: Bitte sag rechtzeitig Deine Reservierung ab, falls etwas dazwischen kommt
  • Händewaschen: Bitte wasch Dir vor Beginn des Workshops gründlich die Hände oder desinfiziere sie.
  • Abstandsregel: Bitte halte in der Werkstatt 1,5 m Abstand zu anderen Personen ein.
  • Kontaktdaten: Wir sind angehalten Deine Kontaktdaten zu dokumentieren und nach 4 Wochen wieder zu vernichten.
  • Krankheitsanzeichen: Bitte bleib bei Erkältungssymptomen (Husten, Fieber, etc.) zu Hause und gib uns rechtzeitig Bescheid. 
  • Hygienemaßnahmen: Der Kursraum wird regelmäßig gelüftet. Wir reinigen für Dich regelmäßig Kontaktflächen und Arbeitsmaterial.
  • Essen und Trinken: Gerne kannst Du Dir etwas zum Trinken mitbringen. Das Verzehren von Speisen ist leider derzeit nicht. gestatten.
  • Siebdrucke und Stempel: Die Siebdrucke sowie Stempel stehen derzeit nur begrenzt aufgrund der Hygiene zur Verfügung.
  • Kursplätze: Um Dir einen optimalen Schutz zu gewährleisten haben wir die max. Anzahl an Kursplätze auf max. 10 Personen reduziert. Der Mindestumsatz für geschlossene sowie offene Werkstatt findest Du hier.
  • Kinder: Bitte sieh es uns nach, dass wir derzeit keine Kinder unter 8 Jahren (aufgrund der Abstandsregeln) in den Workshops genehmigen können.
  • Kindergeburtstage: Kindergeburtstage bitte via Email anfragen- wir haben tolle Ideen für Euch ausgearbeitet.
  • JGA: Junggesellinnenabschiede bitte via Email anfragen- wir haben tolle Ideen für Euch ausgearbeitet.

Alle weiteren Abläufe erklären wir Dir gerne bei der Einweisung zum Kurs.

Liebe Grüße

Suzi, Anto & Kat

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>