April 19

0 Kommentare

Obstsalat

Von Kathrin Buhl-Bereket

April 19, 2017


Wie gestern bereits angekündigt…….verwöhne ich Euch heute mit Obstsalat.

Da hat man ja bereits nur beim HINSCHAUEN keinen Vitaminmangel mehr

Das beste daran, es geht so einfach. Ihr wollt wissen wie? Kein Problem hier kommt die Anleitung!

  • Perfekt sind Schälchen und Schalen jeder Größe, ich finde die Schüsseln mit einem etwas höheren Rand hierfür am Besten geeignet. Für den morgendlichen Frischekick sieht so ein Melonendesign aber auch in einem Becher spitze aus.
  • Den Rohling von außen in einem hellen grün 2-3 mal grundieren und etwas antrocknen lassen.
  • Auf einem kleinen Tellerchen ein mittleres und dunkles grün geben.
  • Die grünen Melonenstreifen könnt Ihr mit einem Fächerpinsel ziehen, ich persönlich nutze hierfür lieber ein Schwämmchen, das geht einfach und den Effekt finde ich besonders schön.
  • Erste Etappe zum Melonenglück schon geschafft!
  • Die Schüssel innen mit einem kräftigen rot bemalen. Hier ist es wichtig, dass ich versucht nahezu streifenfrei zu arbeiten. Nehmt Euch etwas Zeit- 3 Schichten Farbe bringen das richtige Ergebnis.
  • Kurze Zeit für einen Obstsalat….grins. Nein, nein. Für den zweitletzten Schritt ist es wichtig, dass die rote Farbe ganz getrocknet ist. Bei den Farben vom Keramik bemalen könnt Ihr das erkennen, wenn der Rohling ganz matt ist.
  • Mit einem mittleren Pinsel, mit mittellangen Borsten malt Ihr nun die Kerne in die Schale. Ich persönlich bevorzuge kernarme Melonen:-) Durch einfaches „ablegen“ der Pinselborsten erhaltet Ihr die länglichen Kerne. Versucht es gerne auf einem Blatt Papier aus.
  • Vorsicht nicht all zu viel Farbe auf den Pinsel nehmen. Die Keramik ist durch die Grundierung bereits gut „gesättigt“ und kann weitere Farbschichten nicht mehr ganz so schnell aufnehmen. Was bedeutet, dass Euch die Glasur gerne mal „laufen“ kann, also lieber langsam und mit bedacht arbeiten.
  • Zu guter letzt, befreie ich den oberen Rand der Schüssel von evtl. Farbresten, damit dieser wieder schön weiss ist, wer mag kann noch einmal mit Hilfe eines Schwammes extra weisse Farbe auftragen. So und fertig ist Euere Melonenschale!
  • Da kann doch niemand sagen, „dass kann ich nicht“. Also nichts wie los, vereinbart einfach einen Termin über unsere Onlinebuchung und los gehts. Vitamine satt im Geschirrschrank“

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Mittag!

Herzliche Grüsse

Kathrin

Melone als Schüssel
Keramikschüsseln als Melone

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>