Oktober 26

0 Kommentare

Nuss- Schnecken

Von Kathrin Buhl-Bereket

Oktober 26, 2020

backenistliebe, keramikbemalen

Dieser Herbst macht es uns doch wirklich einfach Ihn zu genießen. Neben diesem wunderschönen Wetter gibt es nichts schöneres als nach einem Spaziergang nach Hause zu kommen- und die Kinder sind einfach bei Oma und Opa geblieben. Ups Gedanken sind abgeschweift- nein ich meinte doch- es gibt nicht schöneres als dann noch schnell was Selbstgebackenes aus dem Ofen zu holen.

Bevor es aber all zu romantisch wird- ich bin nicht gerade die beste Bäckerin. Während ich sonst gerne dazu neige- immer den steinigen Weg zu nehmen- hab ich beim Backen überhaupt kein Schmerz damit mir helfen zu lassen. So hab ich gerne mal einen fertigen Hefeteig aus dem Kühlregal daheim, den ich flott Sonntags einfach mal belege. Gestern waren es also Nuss-Schnecken.

Alles was Du dafür benötigst:

200g Nüsse Deiner Wahl- gemahlen
100g Zucker- wer es Süsser mag…immer schön rein damit
100 g Butter- auch hier gilt…mehr schmeckt mehr
den Butter mach ich kurz flüssig, damit sich alles besser vermengen lässt
bissele Zimt und ganz viel Liebe noch mit rein

Alles schön verrühren und auf den Hefeteig streichen. Diesen zusammen rollen und in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. In eine gebutterte Auflaufform setzen und bei 180 Grad ca. 20/25 min in den Backofen.

Das Haus duftet, die Augen leuchten…..schnell noch Puderzucker drüber streuen, damit es auch schick aus sieht und los gehts! Guten Appetit!

Kleiner Tipp noch- Vanilleeis oder ein Vanillesössle schmeckt himmlisch dazu!

Habt einen tollen Wochenstart- herzlichst

Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>