Mai 13

0 Kommentare

Muttertag

Von Kathrin Buhl-Bereket

Mai 13, 2018


Jahrelang habe ich mich mehr oder weniger über diesen Tag lustig gemacht. Das brauch ich nicht. Ich bin jeden Tag Mutter, pfffffft blos kein Strauss an diesem Tag, so ein Firlefanz. Das ist doch ein Tag wie jeder andere. So waren meine Gedanken bisher zum Muttertag.

Doch dieses Jahr ist alles anders. Vielleicht liegt es an dem Alter meiner zwei Kinder, die nun 8 und 12 Jahre sind…..ich weiss es nicht. Seit Tagen stecken Sie die Köpfe zusammen, planen diesen Sonntag, basteln eine Überraschung und haben ein „großes“ gemeinsames Geheimnis. Vielleicht ist es genau das was mich dieses Jahr so berührt. Diese Gemeinsamkeit, zu planen, umzusetzen, dieser Feuereifer nur um mir eine Freude zu machen. Das überschwemmt mich mit Glück und macht mir bewusst, welch großartiges Geschenk mir durch diese zwei Kinder gemacht wurde.

Bevor das hier aber zu sehr ins unerträglich-gefühlsdusselige abrutscht muss auch mal gesagt werden……nach all den schlaflosen Nächten, Wutausbrüchen, 3546 vollen Windeln, und 34 Magen-Darm-Grippen, Entbehrungen als Frau, Ängsten und Sorgen es gut zu machen….ist das dann wohl die eine tolle Belohnung dafür:-)

Und während ich nun hier im Bett liege, meinen Kaffee trinke, unten in der Küche gewurschtelt wird….(es hört sich soooo toll and….ist es auch…..aber ich kann es bereits erahnen in welchem Zustand sich die Küche im Anschluss befindet….) überlege ich mir was Muttertag in mir auslöst. Und in diesem Jahr, bewusst ganz viel.

Ich möchte diesen Tag persönlich für mich nutzen um meiner Mama zu DANKEN -von ganzem Herzen. Du bist einfach immer für mich da. Du spürst, wenn ich Hilfe benötige- bevor ich es manchmal selbst erkenne, Du gibst mir Rückhalt, Du stehst an meiner Seite. Dieses Gefühl auch mit 42 Jahrennach Hause zu kommen, gewohnte Abläufe zu erleben…..den Geruch von DAHEIM…..beruhigt und ist einfach wunderschön. Ich kann nur von mir sprechen aber konstantes und Verlässlichkeit, was ich früher als so laaaangweilig empfunden habe, das ist genau das……was ich an meiner Mama so sehr mag.

Habt einen schönen Tag- in welcher Form auch immer!

Herzlichst Eure

Signature von Kathrin

 

 

 

P.S……..und dieser Ruf aus der Küche….Mami keine Panik, wir bekommen das hin………ich glaub ich sprech noch einmal ein Mantra:-)

ich bleibe ruhig und gelassen- ich freue mich- papa ist ja auch noch da- es wird schön- es wird vorallem schon- ich bleibe ruhig und gelassen:-)

 

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>