März 14

0 Kommentare

Meine Erdung während der Pandemie

Von Kathrin Buhl-Bereket

März 14, 2021


Ja ich weiss, eigentlich steht der Frühling ins Haus und alles sollte Bunt sein. Ich weiss nicht wie es Dir geht- aber alles verändert sich momentan. Und genau heute vor 1 Jahr habe ich die Werkstatt zum ersten Mal geschlossen.

Ich bin ganz ehrlich- ich habe es bis zu diesem Zeitpunkt menschlich nicht fassen können, dass uns ein Virus unser Leben so verändern könnte- vor allem so lange. Nenne mich gerne naiv- denn das war ich wirklich und ja manchmal ertappe ich mich, dass ich es immer noch bin. Ich sehen mich nach meinem alten Leben und meine alten Strukturen, nach Geselligkeit, spontane Ausflüge, Kultur, Essen gehen, sich in einem Kaffee verabreden, umarmen und Nähe. In mir steckt eine große Portion Befürchtung, dass dies noch weitere Monate so bleiben wird- und dass dieses Jahr erst so richtig die große Probe für uns alle sein wird. Nicht nur finanziell- auch gesundheitlich. Denn auch wenn ich ein wirklich sonniges Gemüt habe…..aber auch ich merke Momente von Traurigkeit, Angst und Sorge….vor allem weil ich auch an meine Kinder denke, die so tapfer sind.  Ich bin ehrlich- ich bin unendlich dankbar, dass ich mich in meine kreative Welt flüchten darf und kann.

Warum ich gedeckte Farben gerade so mag

Und da komme ich zurück auf meine Gedanken. Ich glaube genau darum bin ich derzeit so weit weg von „lauter“ Farbe, wie so viele von Euch- wie ich an Euren Werken oftmals sehen kann. Braun, Zimt, Curry, Rosa, Gold, Hellbraun, Beere- sind gern gebuchte Farben. Und ich glaub das nicht nur was mit dem neuesten Trend zu tun. Nein ich glaube vielmehr, dass wir uns darauf besinnen, was Natur kann. Sie ist beständig, sie erlebt einschnitte, sie schläft, sie erholt sich, sie zieht sich zurück und sie kommt mit neuer Stärke und Schönheit immer und immer wieder zurück….auch wenn noch so eine Katastrophe über sie hinweg zieht.  Und das gibt mir ganz viel innere Ruhe und Beruhigung! Genau das liebe ich auch so sehr am Keramik zu bemalen. Das Bemalen eines uralten Naturmaterials- gebrannte Erde. Das nun in meinen Händen liegt um wiederum von mir nach meinem Geschmack, Sehnsüchten, Träumen und Wünschen gestaltet werden darf. Ja genau das ERDET mich.

Spazierengehen sollte derzeit wohl geplant werden…..

Wer hätte vor 15 Monaten gedacht, dass wir alle zu den größten Spazierergeher/innen aller Zeiten werden? Dass wir in den Wald gehen als Freizeitbeschäftigung? Um Seen spazieren – und das sogar mit dem Gewissen, dass am Ende des Spaziergangs das Kiosk vorne nicht mit einem Proseccoschorle oder Eis auf einen wartet……😂. Ja auch ich ertappe mich, dass ich ab und an meinen kleinen Rucksack bedachter Befülle als vor der Pandemie. War es davor der Geldbeutel…..sind es jetzt kleine Snacks und diverse Erfrischungsgetränke, die einem das Spaziergehen durchaus attraktiv gestalten können🥂🍪🍫. 


In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen einen tollen Sonntag! Wir haben unser Spazierhighlight dieses Wochenende bei uns, Otto der kleine Mops meiner Freundin, versüsst uns die Tage!In diesem Sinne Kopf hoch- Du weisst ja ….gemeinsam gehts besser!

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>