Keramik bemalen - so individuell wie du!

Pinsel mit Farbpalette

handgemalt

..Ich soll malen? Ich kann das nicht!" Jepp, wir können Deine Gedanken lesen! Aber eines kannst Du uns glauben, mit unserer Hilfe und ein wenig Zauberei erstellst auch Du dein persönliches Lieblingsstück.

Haus mit Herz

Die Malwerkstatt

Ein klein wenig Bullerbü vor den Toren Stuttgarts.  Was es damit auf sich hat? Komm doch vorbei und mach Dir ein Bild von unserer bezaubernden Keramik-malwerkstatt! Wir freuen uns auf Dich!

Herz Symbol

Nachhaltig

Nicht nur, dass unsere Keramik 100 % plastikfrei ist, nein wir sind uns fast schon sicher, dass du Dich mit Deinem Werk noch lange an den Workshop erinnern wirst. Vorsicht- es besteht Suchtgefahr!

Unser Workshop-Angebot
#malwasglücklichmacht

Hi, schön dass Du uns gefunden hast.

Herzlich Willkommen bei Zink & Zauber, der Keramikmalwerkstatt vor den Toren Stuttgarts.

In unserem kleinen Atelier dreht sich alles um weisse Keramik und Deine Ideen! In verschiedenen Workshops erfährst Du die Geheimnisse der verschiedenen Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir machen Dich zum Designer und mit Sicherheit glücklich- das ist schon fest versprochen!

Malerfahrung oder eine große Portion Kreativität musst Du nicht mit ins Gepäck packen. Wir haben so viele Ideen, Anregungen und Beispiele für Dich- da wird sich etwas finden. Vom Eierbecher über Müslischalen, Tortenplatten, Salatschalen und Krimskrams die Auswahl ist riesengroß!

Schau am besten schnell nach, welcher Workshop für Dich am Besten passt und buch Dich ein!

Eines sei Dir gewiss- wir freuen uns auf Dich!

Neues vom Blog

Donnerstag Abend sowie an zwei Terminen pro Samstag öffnen wir unsere Keramikmalwerkstatt, für all diejenigen, die nicht mit einer ganzen "Reisegruppe" kreativ werden möchten.

Mit der besten Freundin, mit Mama, mit dem Lieblingskind oder einfach mal ALLEINE!

Wir bringen dir in unseren Kursen, die verschiedenen Techniken der Keramikbemalung bei und helfen dir bei der Umsetzung deiner Ideen. Babyfeucht-Tücher und Schleifpapier werden dabei dein treuer Begleiter. Du weisst nicht warum, dann erlebe das gerne selbst und reserviere dir einen Platz nur für dich oder mit deiner Begleitung.

Instagram

DIY-Box Töpfern! Geschenke einfach selbst gemacht! Suzie nennt die Bäume knubbelig...ich nenne Sie...."oh wie schön sind die denn"! Also die drei Herrschaften sind wie kleine Fohlen direkt in mein Herz gestürmt! Dieses DIY eignet sich wunderbar um erste Erfahrungen mit Ton zu erfahren. Einfach den Ton mit den Händen formen. An einem nicht zu warmen Ort trocknen lassen und wenn Du magst mit Acrylfarbe anmalen. Die Muster haben wir ganz einfach mit einem Holzspieß rein gekratzt. Viel Freude bei deinem Erlebnis mit Ton. Von Herzen Kathrin ...

230 4

Töpfern ohne Brennofen! DIY-BOX kreative Geschenke zu Weihnachten!🎄 Wusstest Du eigentlich, dass du unseren selbsttrocknenden Ton auch bemalen kannst?! In diesem Fall haben wir einfach matte Acrylfarbe genommen und wie am Beispiel des "M" mit einer Nadel vorsichtig wieder abgekratzt. Ist doch genial oder?🙋‍♀️ Du hast keine Acrylfarbe zuhause? Mit Wasserfarben erzielst Du auch wunderschöne Ergebnisse. Diese solltest Du ggf. mit einem Klarlack versiegeln!🤗 Wie gehts: 👉Ton ausrollen gleichmässig auswellen. Hierzu haben wir Dir kleine Hölzchen in die Box gelegt 👉Etwas antrocknen lassen Man sagt hierzu auch "lederhart" werden lassen- dann kannst du besser ausstechen 👉kleines Loch mit Hilfe eines Zahnstocher picksen! 👉An einem nicht zu warmen Ort- langsam trocknen lassen. Bitte nicht auf die Heizung, das würde Dir der Ton krumm nehmen. Töpfern benötigt etwas Zeit! 👉Noch mehr Informationen rund um das Thema Töpfern zu Hause- findest Du in unserem Buch....und das steckt nämlich auch in der Box! Garantiert anfängerfreundlich ❤️ Viel Spaß beim Töpfern und mit den Buchstaben! Ich nutze meine Buchstaben übrigens für die vielen Schlüsselanhänger....als kleiner Tipp!🫶🏼 Hab einen tollen Tag- von Herzen Kathrin P.S. Link zur Box in der Bio Mit welchen Materialien wir gearbeitet haben verlinke ich Dir wie immer im Bild! keine Werbung- selbst bezahlt! ...

303 4
>