Keramik bemalen - so individuell wie du!

Pinsel mit Farbpalette

handgemalt

..Ich soll malen? Ich kann das nicht!" Jepp, wir können Deine Gedanken lesen! Aber eines kannst Du uns glauben, mit unserer Hilfe und ein wenig Zauberei erstellst auch Du dein persönliches Lieblingsstück.

Haus mit Herz

Die Malwerkstatt

Ein klein wenig Bullerbü vor den Toren Stuttgarts.  Was es damit auf sich hat? Komm doch vorbei und mach Dir ein Bild von unserer bezaubernden Keramik-malwerkstatt! Wir freuen uns auf Dich!

Herz Symbol

Nachhaltig

Nicht nur, dass unsere Keramik 100 % plastikfrei ist, nein wir sind uns fast schon sicher, dass du Dich mit Deinem Werk noch lange an den Workshop erinnern wirst. Vorsicht- es besteht Suchtgefahr!

Unser Workshop-Angebot
#malwasglücklichmacht

Hi, schön dass Du uns gefunden hast.

Herzlich Willkommen bei Zink & Zauber, der Keramikmalwerkstatt vor den Toren Stuttgarts.

In unserem kleinen Atelier dreht sich alles um weisse Keramik und Deine Ideen! In verschiedenen Workshops erfährst Du die Geheimnisse der verschiedenen Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir machen Dich zum Designer und mit Sicherheit glücklich- das ist schon fest versprochen!

Malerfahrung oder eine große Portion Kreativität musst Du nicht mit ins Gepäck packen. Wir haben so viele Ideen, Anregungen und Beispiele für Dich- da wird sich etwas finden. Vom Eierbecher über Müslischalen, Tortenplatten, Salatschalen und Krimskrams die Auswahl ist riesengroß!

Schau am besten schnell nach, welcher Workshop für Dich am Besten passt und buch Dich ein!

Eines sei Dir gewiss- wir freuen uns auf Dich!

Neues vom Blog

Donnerstag Abend sowie an zwei Terminen pro Samstag öffnen wir unsere Keramikmalwerkstatt, für all diejenigen, die nicht mit einer ganzen "Reisegruppe" kreativ werden möchten.

Mit der besten Freundin, mit Mama, mit dem Lieblingskind oder einfach mal ALLEINE!

Wir bringen dir in unseren Kursen, die verschiedenen Techniken der Keramikbemalung bei und helfen dir bei der Umsetzung deiner Ideen. Babyfeucht-Tücher und Schleifpapier werden dabei dein treuer Begleiter. Du weisst nicht warum, dann erlebe das gerne selbst und reserviere dir einen Platz nur für dich oder mit deiner Begleitung.

Instagram

Keramik bemalen🎨 Aufklebertechnik Und so funktioniert die Technik: 👉Aufkleber auf die unbemalte Keramik kleben 👉Ränder des Aufkleber gut fest drücken 👉Keramik anmalen mit 3 Schichten Farbe 👉Aufkleber abziehen 👉Häschen ausgestalten 🙋‍♀️Kleiner Tipp: Zeichne das Gesicht des Häschens gerne mit einem Kugelschreiber vor. Dieser ist nach dem Brand nicht mehr sichtbar. Viel Spaß wünsch Dir! Von Herzen Kat ...

97 2

DIY-Keramik bemalen Technik: Siebdruck Die Kombination braun und schwarz find ich ja immer unglaublich schön. In diesem Fall wurde ein Siebdruck für die Ranke genutzt. Für die feinen Sprenkler nimmst du am Besten eine Zahnbürste und ein wenig schwarze Glasur. Dieses Set ist vor ein paar Wochen in einem unserer Workshops entstanden. Viel Freude damit! Von Herzen Kat ...

224 1

diy-Keramik bemalen Erdbeerliebe🍓 Dieser Teller wurde vor ein paar Tagen von einer jungen Künstlerin in der Werkstatt gemalt.👋🏼 Wenn ich ihn schon nicht behalten kann, dann wenigstens ein Bild davon 🥰 Super schönes Werk! Viel Freude damit- von Herzen Kat ...

232 6

DIY-Keramik bemalen🎨 Schüsselliebe Na wie siehts aus? Magst du die Farbkombination auch so gern wie ich? Die großen Kreise mit den zarten Sprenkler- hachz!🥰 Diese Schüsselform mag ich sowieso super gerne, perfekt für ist alle Techniken. Den Rohling gibt es in zwei verschiedenen Größen. 👋🏼 🙋‍♀️ Ich wünsch dir viel Spaß beim Kreativ sein. Von Herzen Kat ...

190 2
>