Keramik bemalen - so individuell wie du!

Pinsel mit Farbpalette

handgemalt

..Ich soll malen? Ich kann das nicht!" Jepp, wir können Deine Gedanken lesen! Aber eines kannst Du uns glauben, mit unserer Hilfe und ein wenig Zauberei erstellst auch Du dein persönliches Lieblingsstück.

Haus mit Herz

Die Malwerkstatt

Ein klein wenig Bullerbü vor den Toren Stuttgarts.  Was es damit auf sich hat? Komm doch vorbei und mach Dir ein Bild von unserer bezaubernden Keramik-malwerkstatt! Wir freuen uns auf Dich!

Herz Symbol

Nachhaltig

Nicht nur, dass unsere Keramik 100 % plastikfrei ist, nein wir sind uns fast schon sicher, dass du Dich mit Deinem Werk noch lange an den Workshop erinnern wirst. Vorsicht- es besteht Suchtgefahr!

Unser Workshop-Angebot
#malwasglücklichmacht

Hi, schön dass Du uns gefunden hast.

Herzlich Willkommen bei Zink & Zauber, der Keramikmalwerkstatt vor den Toren Stuttgarts.

In unserem kleinen Atelier dreht sich alles um weisse Keramik und Deine Ideen! In verschiedenen Workshops erfährst Du die Geheimnisse der verschiedenen Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir machen Dich zum Designer und mit Sicherheit glücklich- das ist schon fest versprochen!

Malerfahrung oder eine große Portion Kreativität musst Du nicht mit ins Gepäck packen. Wir haben so viele Ideen, Anregungen und Beispiele für Dich- da wird sich etwas finden. Vom Eierbecher über Müslischalen, Tortenplatten, Salatschalen und Krimskrams die Auswahl ist riesengroß!

Schau am besten schnell nach, welcher Workshop für Dich am Besten passt und buch Dich ein!

Eines sei Dir gewiss- wir freuen uns auf Dich!

Neues vom Blog

Donnerstag Abend sowie an zwei Terminen pro Samstag öffnen wir unsere Keramikmalwerkstatt, für all diejenigen, die nicht mit einer ganzen "Reisegruppe" kreativ werden möchten.

Mit der besten Freundin, mit Mama, mit dem Lieblingskind oder einfach mal ALLEINE!

Wir bringen dir in unseren Kursen, die verschiedenen Techniken der Keramikbemalung bei und helfen dir bei der Umsetzung deiner Ideen. Babyfeucht-Tücher und Schleifpapier werden dabei dein treuer Begleiter. Du weisst nicht warum, dann erlebe das gerne selbst und reserviere dir einen Platz nur für dich oder mit deiner Begleitung.

Instagram

Diy-Keramik bemalen🎨 Designideen🙋‍♀️ In den letzten Tagen hab ich mir immer wieder ein wenig Zeit genommen um mir neue Ideen für euch zu überlegen. Ich mag gerade das dunkle curry mit dunklen blau und rostfarben sehr. Ich hüpfe zwischen perfektem Siebdruck und „freestyle drauf los malen“ munter hin und her. Einfach machen und ausprobieren- könnte ja schön werden ❤️ Hab einen tollen Tag! Von Herzen Kat ...

207 2

DIY- Keramik bemalen Streifen Nude und Zimt- es ist für mich einfach die Farbkombination die direkt ein Gemütlichkeitsgefühl in mir aufkommen lässt. Wie geht’s dir? Hast du eine aktuelle Lieblingsfarbkombi? Ich freu mich von dir zu lesen! Hab einen tollen Tag! Von Herzen Kat ...

301 6

Schön-schöner-Sonntag! Ach was war das heute für ein Wetterchen- einfach zu schön. Ich wünsch dir einen guten Wochenstart. Hier versteckt sich mein neuen Lieblingsrohling- klein und doch groß genug für meinen morgendlichen Kaffee🥰 Von Herzen Kat ...

190 1

DIY-Trend: Keramik bemalen🎨 …..sich zu finden - schwieriger als man denkt 🙋‍♀️ Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich dieses Bild dir überhaupt zeigen will. So sehr habe ich mit meinem Utensilo (in der Mitte) gehadert. Ich verrate dir weshalb! Ich wollte einen Stil nachmalen, eine Epoche einen Zeitgeist einfangen und habe mich im Tun total selbst verloren. Ich hab mich immer mehr verkrampft, den Spaß am Malen verloren….weil ich dem Original mit jedem Strich nicht näher gekommen bin sondern mich immer mehr entfernt habe.🙄 Am Schluss ein Ergebnis, dass ich nicht mal mehr Brennen wollte. Bockig, unzufrieden, gehadert, aus dem Ofen geholt, stehen gelassen, ignoriert.👀 Seit Wochen schleiche ich nun um diesen Utensilo rum und um dieses Bild. Mein Lieblingsstück wird es sicherlich nie aber das muss es auch nicht. Aber ich habe etwas entscheidendes dadurch lernen dürfen. Man kann sich inspirieren lassen, Elemente übernehmen, Epochen aufgreifen aber man sollte sich selbst nicht verlieren und man sollte sich und seinem Geschmack vertrauen. Nur dann ist man nicht vergleichbar. Sich selbst treu bleiben zu dürfen….ist doch eigentlich ein Geschenk…auch wenn es manchmal doch eine kleine Herausforderung ist….nicht wahr? Wie denkst du darüber? Magst du es mir verraten🙋‍♀️❤️ Von Herzen Kat ...

190 11
>