November 16

0 Kommentare

Hortensien Gesteck selbst getöpfert mit Kerzenständer

Von Kathrin Buhl-Bereket

November 16, 2021


Wir zeigen Dir heute wie Du diese bezaubernde Hortensien Gesteck ganz einfach selbst machen kannst mit unserer Töpfern2go Box. Sieht bezaubernd aus und ist wirklich easy peasy gemacht. Fest versprochen.

Hortensien gesteck Material

  • Etwas lufttrocknenden Ton
  • 1 Rundholz
  • 2 Kanthölzer (ca. 0,5 cm dick)
  • 1 Messer
  • 1 Schaschlikspieß
  • 1 Müslischale
  • 1 Kerze
  • 1 Hortensie
  • 1 Glas
  • etwas Wasser

So einfach geht’s

Nimm Dir etwas Ton und teile ihn in 2 Stücke. Ein Stück Ton rollst Du mit einem Rollholz zu einer Platte aus. Hierfür legst Du Dir neben Dein Tonstück die Kanthölzer aus unserer Töpferbox, um ihn gleichmäßig auszurollen. Deine Tonplatte sollte etwas größer werden als Deine Müslischale.

Nehme nun deine Müslischale und lege sie auf Deine ausgerollte Tonplatte. Schneide die Tonplatte entlang der Müslischale aus. Als nächstes stellst Du das Glas auf die Platte und schneidest ebenfalls am Glas entlang. Schau Dir gerne unser Beispielbild an, dann ist es viellicht noch leichter es sich vorzustellen. Piekse nun mit der Rückseite eines Schaschlikspießes in 3cm Abständen Löcher in die Platte.

TIPP. Mit dem Schaschlikspieß kannst du auch schöne Muster in den Ton kratzen! Ein Beispiel findest Du hier bei dem kleinen Kerzenständer!

 „Gut Ding will Weile haben!“ Lasse Bitte deine Werke bei Raumtemperatur 24 Stunden oder länger trocknen.

Nachdem Deine Töpferstücke getrocknet sind, kannst Du Deine Deko zusammensetzen. Deine Hortensie teilst Du in kleine Teilstücke und steckst diese in jedes zweite Loch. Danach kannst Du Stellen an denen es noch etwas kahl ist, gezielt mit der Hortensie ausdekorieren.

Fertig ist dieses wunderhübsche Hortensien Gesteck.

TIPP: Der „Steckring“ funktioniert natürlich auch prima mit jeglicher Art von Blume/Trockenblumen. Auf kleine zarte winterliche Zweige kannst Du damit arrangieren. Ggf. solltest Du dann, die „Löcher“ ein klein wenig größer machen!

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>