Juli 10

0 Kommentare

Glückliche Augenblicke

Von Kathrin Buhl-Bereket

Juli 10, 2018

Keramik selbst bemalen, keramikbemalen, kinderhospiz, kreatives erlebnis, Pottery Painting, Schorndorf, Stuttgart, zinkundzauber

Zink und Zauber zu Gast im Kinderhospiz Stuttgart

Vor ein paar Wochen war ich zu Gast im Kinderhospiz in Stuttgart. Der Anlass war ein ganz Besonderer, der „glückliche Augenblicke Tag“, ein Tag für und mit Geschwister.

Ich muss sagen, ich habe mich wahnsinnig über die Anfrage gefreut, da es mir persönlich sehr am Herzen liegt etwas von meiner Dankbarkeit zurück zu geben. Durch frühere ehrenamtliche Erfahrungen konnte ich einige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und so hab ich mich umso mehr gefreut, dass das Kinderhospiz auf mich aufmerksam gemacht worden ist.

Die Einrichtung liegt in einer wunderschönen Altbauvilla in den Stuttgarter Höhenlagen, groß, hell, freundlich, ein Ort voller Wärme und Licht.

Ich wurde bereits zum Mittagessen eingeladen und damit hat man mich ja gleich:-) Pizza….für alle! Lecker. Für mich eine gute Gelegenheit die ersten Kinder bereits kennen zu lernen. Eine tolle, aufgeweckte und neugierige Gruppe im Alter zwischen 6-15 Jahren wartete auf mich.

Nach dem Essen haben wir uns in den Kreativraum des Hauses zurück gezogen und nach dem Vorstellen der verschiedenen Techniken wurde dann los gewurschtelt. Mein Herz hat getanzt sag ich Euch….wir waren so voller Feuereifer, die Stecknadel hätten wir beim Fallen zuhören können. Selbst für eine kleine Pause, um uns mit Eis zu stärken, musste den Kindern gut zugeredet werden:-) Ich hatte so unglaublich viel Freude an diesem Tag, ich war so Dankbar zu sehen, wie sich jedes einzelne Kind auf die Malerei eingelassen hat und mit so viel Glück dabei war….und ich sag es Euch ganz ehrlich…….das sieht man auch an den Ergebnissen!

[foogallery id=“2177″]

Schön, dass es solche Orte gibt! Und noch schöner……sind die Menschen dahinter mit Ihrem täglichen Einsatz. Einfach von Herzen – Danke!

 

Signature von Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>