Juni 9

0 Kommentare

Geschwisterliebe

Von Kathrin Buhl-Bereket

Juni 9, 2018

Geschwisterliebe, leben mit kindern, Zink und Zauber

Was für eine Woche liegt hinter mir, welch wunderschöne Kunstwerke sind entstanden, was für schöne neue Begegnungen.

Heute hatte ich Glück im Unglück. Meine Kollegin wurde durch eine fiese Angina in die Knie gezwungen, die Werkstatt war ausgebucht, die Kaffeemaschine kaputt. Ich konnte Hilfe an allen Ecken gebrauchen.  Ab Punkt 10 Uhr. Meine Kinder waren einfach nur zauberhaft, haben mich unterstütz, mitgeholfen, mir den Rücken frei gehalten, Ihre Schokoladenseite während ich gearbeitet habe gezeigt. Geschwisterliebe in PERFEKTION. Meine Rosamunde-Pilcher-Welt war in Ordnung. Doch was war zuvor geschehen:-)

Streit, Tränchen, alles ist doof, 234 mal umziehen der großen Schwester,  der Bruder nervt, die Schwester ist sowieso doof, Mama ist gestresst, räumt doch mal auf, menno…..der Teller läuft nicht alleine zur Spülmaschine……Ihr kennt das. Man zweifelt und manchmal Frage ich mich, ob es nicht doch einmal Zeit wäre einen Erziehungsratgeber zu lesen. Ich hab das wirklich jetzt 12 Jahre tunlichst vermieden, mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Nun der wird dieser zwar immer Größer aber ob es damit getan ist….grübel?! …Neinneinnein ich will das nicht!

Und dann? Ja dann, bekommt man genau in diesem Moment, noch ein paar Bilder von der lieben Nicole auf das Email-Postfach gelegt und dann sind sie wieder da. Diese Momente, die mir das Herz öffnen und alles in einem anderen Blick erscheinen lassen….die mich wieder an die wahre „Geschwisterliebe“ glauben lassen. Genau für diese Gründe warum es sich jeden Tag lohnt sich aufzureiben.

Gemeinsam etwas aushecken, Pläne schmieden, kuscheln, im Zimmer zusammen spielen und abends nicht ohne einander einschlafen können.

„Geschwister sind ein Geschenk“……ich wünsche Euch, dass Ihr Euch ewig verbunden bleibt!

All diese Gedanken und noch viel mehr verbinde ich mit diesem Bild und genau aus diesem Grund schließe ich diese Woche heute einmal ohne Keramik……aber mit ganz viel Erfüllung!

Ich danke Euch, dass Ihr meinen Weg mit begleitet! Habt einen tollen Sonntag

herzlichst

Signature von Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>