Juni 23

0 Kommentare

Garden-Foccachia

Von Kathrin Buhl-Bereket

Juni 23, 2021


Da macht nicht nur Essen sondern auch das Backen Spaß! Nach diesem Post auf Instagram ist mein Postfach kurzfristig etwas durcheinander gekommen:-) Lieben Dank über die vielen Nachrichten und Dein Interesse!

Vorneweg kann ich eines sagen- das Rezept ist einfach, lecker uuuuuund auf jeder Grillparty ist Dir ein aahhh und oooh sicher 🙂

Was benötigst Du:

200 gWeizenmehl (Type 405)
1 TLZucker
1 TLSalz
½Hefewürfel (ca. 21g)
3 ELOlivenöl
150 mllauwarmes Wasser

Bissle Gemüse zum Verzieren:

Für die Blumenstängel zum Beispiel: grüner Spargel. die Schale der Zucchini, Frühlingszwiebel…….

Für die Blumen: Tomatenscheiben, Oliven, Paprika undundund

Los geht’s:

Ich starte immer mit der Hefe. Diese gebe ich ein kleines Gefäss, bissle lauwarmes Wasser drauf und mit dem Zucker verrühren. Der Zucker ist ein wahrer Hefebooster! Kurz stehen lassen und Mehl, Salz, Öl und laufwarmes Wasser in die Schüssel geben, die aufgelöste Hefe dazu und gut verkneten!

Lass den Teig für ca. 30 min an einem warmen Ort gehen. Jetzt hast Du Zeit für deine Blumenwiese. Ich finde dazu eignen sich hervorragend Reste von Gemüse! Sei kreativ und schnippel Dir deine Wiese wie Sie dir gefällt:-)

Dein Teig hat sich groß gemacht? Na prima- ich ziehe mir den Teig immer zurecht- dann bleibt er innen schön luftig. Du hast die Form erreicht? Dann massiere den Teig mit Olivenöl, bestücke nun die Wiese nach Geschmack und würze das Blumenbeet . Zum Beispiel mit schwarzem Sesam, italienischen Kräutern, Salz, Pfeffer- ich bin mir sicher- Du weisst was Dir schmeckt.

Nach der Massage gibt es eine kurze Ruhepause- grins. Lass den Teig ruhig noch weitere 15 min. auf dem Backblech ruhe und heize währenddessen den Backofen auf 220 Grad auf.

Backe nun das Focaccia ca. 20/25 min! Und was noch? Es bleibt mir eigentlich Dir nur noch guten Appetit zu wünschen und viel Freude beim Nachbacken!

Herzliche Grüsse Kathrin

TIPP: Auf Instagram findest Du auf ZinkundZauber auch ein Reel dazu! Viel Freude wünsch ich Dir

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>