November 5

0 Kommentare

Früher war alles Besser…..

Von Kathrin Buhl-Bereket

November 5, 2018

keramik bemalen, Keramik selbst bemalen, Keramikmalwerkstatt, Schorndorf, Weihnachten, Zink und Zauber

Ich bin ganz ehrlich, der Terminkalender bis zum Jahresende ist Rappelvoll. Derzeit sind wirklich alle Plätze restlos belegt. Wir schreiben den 5.11.2018- das ist doch verrückt. Noch geht es mir so, dass ich an den Regalen mit Lebkuchen vorbei laufen kann, noch ist alles viel zu unreal. Ein grandioser Sommer, ein spektakulärer Herbst…..und jetzt soll schon die Weihnachtszeit los gehen?!

Wenn ich dann, so wie eben in die Werkstatt gehe und die Keramiken der letzte Tage glasiere, kann ich es nicht mehr leugnen. Die besinnliche Zeit steht unmittelbar vor uns.

Warum ich schreibe „früher war alles Besser“? Mmmmh vielleicht, weil wir die Zeit bewusster genutzt haben, wir uns mehr Zeit genommen haben, wir bewusster Jahreszeiten erlebt/gelebt haben. Ich ertappe mich oft, wie ich Abends auf dem Sofa sitze und denke…..ich hab so wenig Zeit, Zeit für schöne Dinge, Zeit um mir etwas gutes zu tun….und dann plobbt es auf- die Nachricht auf meinem Handy. Sie haben diese Woche eine Bildschirmzeit von 4 Stunden erreicht. 4 Stunden!!!! Gut- natürlich denkt jetzt jeder Teenager, wie kann die das überleben? 4 Stunden hab ich am Tag:-)

Ich mach mir da schon so meine Gedanken. Handy, Laptop, Fernsehen…..wieviel Zeit hätte ich wirklich, wenn all dies nicht mehr so greifbar wäre?! Früher war alles Besser? Sicher nicht…..aber manches……und darüber lohnt es sich vielleicht wieder einmal nach zu denken. Vielleicht ist dies auch ein Teil des Zaubers in der Werkstatt, die Wenigsten haben in den alten Gemäuern Empfang, weshalb fast kein Handy klingelt…..und wenn es auch nur für 2,5 Stunden ist. Vielleicht ist es genau diese Ruhe, die wir ab und an brauchen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Woche!

Herzlichst Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>