Oktober 31

0 Kommentare

Fetahörchen mit Kürbischutney

Von Kathrin Buhl-Bereket

Oktober 31, 2020

backenmitzinkundzauber, fettdurchcorona, keramikbemalen, Rezeptidee

Ich hab da mal wieder etwas für Euch getestet. Für all diejenigen denen süss und salzig schmeckt- die sollten jetzt mal weiterleisen!

Ich habe gebacken- yeah! Kleine Fetahörnchen aus Blätterteig ( mach ich nie wieder- nächstes mal gibts wieder Schnecken, geht viel schneller :-)) mit einen Kürbischutney- ich fand die Kombination extrem lecker!

Was solltest Du zu Hause haben:

¼ Hokkaido-Kürbis

50 rote Zwiebeln

1 Knoblauchzehe (muss nicht sein- mag ich aber)

5 g frische Ingwerwurzel 1¼ Stiel(e) Thymian 40g brauner Zucker 60/70 ml Weißwein-Essig

¼ TL schwarze Pfefferkörner

¼ Messerspitze Chiliflocken

Salz,Pfeffer

Zwiebel, Knoblauch und Kürbis fein würfeln- schwupp alles in einen Topf, restliche Zutaten hinzufügen und aufkochen lassen. Hitze reduzieren und ca.1 Stunde köcheln lassen, bis die Masse etwas dicklich und der Kürbis weich ist. Umrühren zwischendrin ….aber das wisst Ihr bestimmt.
(Dieses Rezept habe ich bei www.lecker.de gefunden und ein wenig für mich abgewandelt)

In der Zwischenzeit den Blätterteig ausbreiten. 2 Packungen Schafskäse ganz kleine Bröseln Ich hab noch ein wenig glatte Petersilie mit dazu getan und alles vermischen.

Den Blätterteig zuschneiden, Schafskäse auf den Teig geben . Jetzt müsst Ihr Euch kurz entscheiden ob Ihr Blätterteig Taschen, Hörnchen oder Schnecken machen wollt Der Geschmack ist immer der Selbe. Mit Eigelb bestreichen, damit Sie auch schön aussehen, wer mag und zu Hause hat, kann auch etwas Sesam darüber streuen und ab damit in den vorgeheizten Backofen.

Bei 200 Grad ca. 12-15 min backen ( immer schön im Auge behalten!!)
(Antonella lacht mich jetzt wieder aus…aber ja bei mir geht backen egal ob süss oder salzig nie ohne Puderzucker….weils halt schön aussieht…und auch immer schmeckt….und süß und salzig geht doch immer -lach)

Leicht warm mit dem Chutney genießen! Enjoy!

So- ich hoffe es schmeckt Euch! Habt ein wundervolles Wochenende. Heute sind meine 2 letzten Kurse- ich denke oder ahne bereites für dieses Jahr. Wir werden sehen. Nichts desto trotz- bin ich frohen Mutes…weil ich weiss…ich bin nicht allein! Herzlichst Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>