Juni 4

0 Kommentare

Ein paar Tage Auszeit

Von Kathrin Buhl-Bereket

Juni 4, 2018


Ich habe mir ein paar Tage Auszeit gegönnt und mein Weg hat mich unter Anderem nach Leipzig geführt. Was soll ich sagen, diese Stadt hat mich von der ersten Sekunde in den Bann gezogen. Wunderschöne Geschäfte, wundervolle Universitäten, tolle Bauten, so viel Kultur, Parkanlagen, dass man förmlich darüber stolpert und dann noch als Sahneklecks on Top, das Keramik-mal-Studio Lieblingswerk.

Das ist eine absolute Empfehlung, diese Stadt zu erleben und sich eine kleine Auszeit im Lieblingswerk zu nehmen. Zentral gelegen und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen erwartet Euch die Inhaberin Sandra, die das Keramikstudio mit Ihrem Bruder leitet. Zauberhaften Rohlinge, einer tollen Farbauswahl und in einem absolut liebevollen und wunderschönen Ambiente. Ich hab festgestellt, ich war so beeindruckt und begeistert…ich hab leider viel zu wenig Zeit und was noch viel schlimmer ist zu wenig Bilder gemacht. Aber am Besten ist es ja sowieso…es selbst zu erleben….!

Mich hat diese Stadt auf jedenfalls von Anfang an total begeistert, ich werde wieder kommen! Ein kleiner Tipp vielleicht noch für alle Familien. Aus meiner Erfahrung würde ich das Euch absolut empfehlen. Da ich leider nur so wenig Zeit hatte, konnte ich nicht ganz so viel sehen. Allerdings wartet der Leipziger Zoo, die wunderschöne Innenstadt, die vielen Parks und Flüsse mit Bootsfahrten nur darauf erkundet zu werden.  Und dann noch das Denkmal zu Völkerschlacht. Trotz der begrenzten Zeit musste ich dies sehen….ein Wahnsinn! Mitten in Leipzig dieses unfassbare Denkmal, einfach ergreifend. Der See davor soll an die vielen geweinten Tränen erinnern. Im Inneren der Statue kommt man über 500 Stufen nach ganz oben und hat einen fantastischen Blick auf die Stadt. Ich kann Euch nur dazu ermutigen- auf nach Leipzig…..

Hier ein kleiner Einblick:

[foogallery id=“2124″]

 

Ich wünsch Euch von Herzen einen guten Start in die Woche. Genießt die Sonne, den Juni, der vor uns liegt!

Möge dieser Monat nur schöne Momente für uns alle bereit halten. In diesem Sinne habt es gut!

Signature von Kathrin

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>