September 30

0 Kommentare

DIY- aus Alt und macht Neu

Von Kathrin Buhl-Bereket

September 30, 2018


Ich werde von Euch so verwöhnt mit tollen Leckereien aus Eurer Küche, ob Marmelade, Honig, Badesalzen, Gewürzpasten ich bin total aus dem Häuschen. Mit dem letzten Ausschlecken der Köstlichkeiten bleiben oftmals niedliche kleine Gläser übrig und ich mag Sie gar nicht wegwerfen. Da kam mir die Idee mit den den aufgehübschten Gläser und so begleiten mich Euere Geschenke noch etwas länger. Die bemalte Keramik kann also noch so viel mehr:-) Hier kommt mein DIY-Tipp für Euch:

Und das hab ich dazu verwendet:

Den Deckel des Glases hab ich mit einer Acryfarbe angemalt.

Die kleinen Keramikfiguren, die Ihr aus der Werkstatt kennt und gerne in Tassen, Teller oder Müslischalen Ihren Platz finden- hab ich glasiert und gebrannt.

Mit einem guten Kleber auf den getrockneten, bemalten Deckel geklebt, Band drumrum und fertig.

Eignet sich hervorragend um Schätze zu sammeln, etwas aufzubewahren oder um liebevolle Köstlichkeiten aus der Küche weiter zu verschenken. Weihnachten kommt…..das wäre mein erster DIY-Tipp für Euch.

Also ran an die Gläser!

Glas mit Muffin auf dem Deckel
mit kleinen Figuren alte Gläser aufhübschen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S: die bemalte Keramik muss auch nicht immer glasiert werden, wenn es mal schnell gehen muss, kann man diese auch prima mit Acryl oder Kreidefarbe anmalen, aufkleben und sofort verschenken:-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Herzliche Grüsse

 

Signature von Kathrin
Unterschrift von Kathrin

 

 

 

Kathrin Buhl-Bereket

Über den Author

Hi, ich bin Kathrin und die Inhaberin von Zink und Zauber. In meiner Welt dreht sich nicht alles- aber ganz schön viel um meine Leidenschaft , gebrannte Erde. Ich wünsch Dir viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich immer über einen Kommentar! Ich Grüsse Dich herzlich Kathrin

weitere Beiträge die Dir gefallen könnten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>