Zink & Zauber

Becherbondage- der Trend 2019

Becherbondage- der Trend 2019

oder häkelst Du noch oder knotest Du schon?

Da bin ich wieder! Herzlich Willkommen im Jahr 2019!…..und ich sag Euch ich lach mich schlapp über meine Überschrift:-)

Vielleicht interessiert es Euch, was ich die letzten Wochen so gemacht habe. Nö? Ich sag es Euch trotzdem-lach!

Ich war auf den unterschiedlichsten Dachböden zu Hause! Hä? Fragt Ihr Euch jetzt! Ja genau….ich war auf der Suche nach dem Trend 2019! Dieser befindet sich….oder wie tragischerweise in meinem Fall….nicht mehr……zu 100% auf ganz vielen Dachböden bei Omas und Tanten. Meine Mutter hat mich gefragt, nachdem ich irgendwie so gar nicht mehr vom Dachstuhl gekommen war….Kind was suchst Du denn?! Mama, ich such Blumenampeln, weisst Du die selbstgeknüpften Dinger, die Oma immer hatte. Waaas? Aber den alten Gruscht, den haben wir doch schon lange weg geschmissen. Das will doch heut keiner mehr!

Willkommen in den Siebzigern

Gut zugegebener Maßen, hab ich auch gedacht….das kann wirklich weg….das kommt nie wieder. Die Vorstellung der senfgelben, braunen Blumentöpfe, eingeknotet mit dunkelbrauner Schnur und im schlimmsten Fall noch mahagonifarbenen Holzperlen…….örgs…..Aber nein, man muss einfach nur warten können und wir haben ja gelernt……Minimalismus kann helfen! In viele Bereichen! Und ich meine hier den Beweis zu haben….eben auch im Bereich der Blumenampel. Ich meine mich sogar noch zu erinnern, dass wir die Technik  „Makrameeknüpfen“ seinerseits sogar noch in der Schule gelernt haben…..hätte ich mal besser aufgepasst! Nun gut, glücklicherweise gibt es ja heute unterschiedliche Möglichkeiten sein Wissen etwas auf-zu-freshen…..das hab ich gemacht!

Ok, ich muss tief durchatmen….Mädels ich sag es Euch…..toll. Ich bin begeistert…..ich jubiliere….jeden noch so ollen Becher, könnt Ihr im Handumdrehen damit auffrischen. Noch so ein Trend….upcycling…. so heisst das glaube ich das neue Wort hierfür! Ich fühl mich Hipp- lach! Spass bei Seite….es macht rießigen Spass, sieht auch noch super aus und es bedarf nicht das allzu größte Talent. Total etwas für mich!

Ran an die Knoten

Was heisst das jetzt für Euch? Knotet Euch einen her. (Tolle Garne bekommt Ihr unter Anderem bei http://garn-und-mehr.de , in meinem Fall hab ich Paketschnur genommen)Verarbeitet Euere alten Becher zu Blumenampeln und macht flott einen Termin in der Malwerkstatt aus. Schließlich habt Ihr dann wieder jede Menge Platz für neue Lieblingsstücke!

Ihr habt Fragen zum Becherbondage….lach….ich helfe Euch gerne! Deal?

Herzliche Grüsse und ich freu mich so arg auf Euch

Kathrin

Ein Kommentar? Gerne!

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz