Zink & Zauber

Gedrucktes und Gestempeltes

Gedrucktes und Gestempeltes

Ich liebe das bedrucken und bestempeln von Keramik.

Verschiedene Techniken können hierfür genutzt werden. Ich möchte Euch auf dieser Seite explizit das Stempeln und den Siebdruck für Keramik zeigen. Die Möglichkeiten sind einfach unglaublich schön und vielfältig.

Während der Siebdruck eine einfach und nicht weniger wirksame Technik ist, verlangt uns das bestempeln der Keramik einiges ab.

Aber vielleicht liegt auch darin mitunter der besondere Anreiz. Nicht immer alles voraus zu sehen, vielleicht auch mal abzurücken von der Perfektion und es einfach hin zu nehmen. Schließlich waren wir im Zeitalter der Schreibmaschine auch mit „verrückten“ Buchstaben zufrieden.

Ihr findet bei mir in der Werkstatt zwischen einzelnen Buchstaben-Stempel viele liebevoll ausgedachte Einzelstücke an Stempeln, die ich gerne mit Euch teile.

Ich finde ein schönes Wort, eine Botschaft vielleicht durch einen Stempel- macht Eure Keramik zu einem unbezahlbaren Unikat und bleibt somit auch in Erinnerung!

 

Kathrin Buhl-Bereket

Ein Kommentar? Gerne!

Social Media

Aktueller Flyer

Unser Flyer für Euch!
Flyer6.pdf
PDF-Dokument [1,9 MB]

©ZinkundZauber | Welzheimer-Wald-Str.20 | 73614 Schorndorf | Tel. 07181-706752 | E-Mail: info@zinkundzauber.com | Impressum | Datenschutz